Hallo zusammen.
Neo ist ein richtiger Zeckenmagnet. Ich habe so etwas noch nicht gesehen...
Habe es 1,5 Jahre lang mit natürlichen Mitteln probiert.
Spot on mit Ölen, Spray mit Ölen , Nahrungsergänzer, EM-Keramik und noch mit dem Spray vom Tierarzt, komm nicht mehr auf den Namen...
Es hat überhaupt nichts geholfen. Im Gegenteil, mein Hund hat dieses Einreiben und den Geruch von den Ölen gehasst und hatte bei einem Spray auch Niesanfälle.
Ich würde das nicht mehr solange ausprobieren, weil er hunderte von Zecken hatte.
Habe das Scalibor geholt. Deutliche Besserung, aber immer noch Zecken, trotz Gift.
Nach ein paar Monaten auf Seresto gewechselt für den Rest der Saison und das Jahr drauf auch Seresto.
Ich habe am Tag immer mindestens eine Dreiviertelstunde nach Zecken gesucht und sie nie alle gefunden.
Mit Seresto hatte er wenig Zecken, aber immer noch welche.
Uns ging das Halsband langsam auf die Nerven, weil man eigentlich ich mehr richtig kuscheln kann und der Hund ständig mit dem Film überzogen war, was ja auch nichts ist, wenn er sich mal ableckt.
Wollte auf ein Spot'on wechseln, hab das Halsband ausgezogen. Keiner konnte mir genau sagen, wie lange ich warten muss, bis das Spot-on drauf darf, dass er nicht überdosiert ist.
Wollte mindestens 1,5 Wochen warten und hab mich dann nicht getraut, das Spot-pn zu benutzen, aus Angst vor Nebenwirkungen.
So, was jetzt?
Hab wieder im Internet gesucht, wie schon hunderte von Stunden davor und bin bei einem Artikel hängengeblieben.
Hatte ich vorher schonmal gesehen, aber nicht an die Wirkung geglaubt.
Eine Insect shield Weste.
Ich hab sie bestellt und ausprobiert und mein Hund hat nur noch ganz wenige Zecken gehabt.Noch weniger als mit Halsband.
In der Weste ist Gift eingearbeitet und somit ist es nicht am Hund. Beim spazieren anziehen, das wars. 😃
Einfach mega. Einzigst: Bei Regen lass ich sie aus und muss dann schauen, dass ich so gehe, dass er keine Zecken abkriegt, dafür bleibt ihm das ganze Gift erspart.
Endlich was gefunden, dass kein Gift am Hund ist und wirkt.
Bin richtig froh, die Weste ausprobiert zu haben. 😊