Wenn man das mit anderen Bilder vergleicht ähnelt es an( google mal nach den begriffen) "Zahnwurzelabszess, Abszess, Zahnfistel... etc " das sollte aber ein "Spezialist" erkennen resp veemuten/für möglich halten
also er hat fistel usw ausgeschlossen. Da so eine Fistel eher oben an der Wurzel wäre anstatt seitlich hinweg. Er meinte beobachten und bis nächste Woche Freitag zum Termin schauen obs grösser wird usw.