Es können evtl. auch Herbstgrasmilben sein. Ein TA kann das schnell erkennen. Ansonsten hilft gegen Juckreiz auch Apoquel. Ist eine Tablette und gibt's beim TA. Mila bekommt die auch zur Zeit, da wir das gleiche Problem haben.
Natürlich kann starker Juckreiz eine enorme Belastung sein. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass auch Apoquel kein harmloses Medikament ist. Mögliche Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Probleme, Infektionen oder Auswirkungen auf das Immunsystem sind bekannt. Deshalb würde ich persönlich immer erst versuchen, die Ursache zu finden und andere Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich dauerhaft zu solchen Medikamenten greife