Home / Forum / Gesundheit / Vielleicht Juckreiz

Verfasser-Bild
Uschi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
heute 17:21

Vielleicht Juckreiz

Hat jemand Erfahrungen und Tipps? Balu schleckt und knabbert seit gestern Mittag immer wieder mal am Bein,denke das ihn da was juckt.Die Haut ist auch rot. Was kann man machen,das es nicht mehr juckt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
Beliebteste Antwort
heute 15:23
Nicht gleich Tabletten. Und apoquel ist nicht ohne.

Wir nutzen immer erst das, hilft super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 14:41
Könnte es eine Granne sein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
heute 14:53
Man sieht nichts
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
heute 15:15
Man sieht nichts
Es können evtl. auch Herbstgrasmilben sein. Ein TA kann das schnell erkennen. Ansonsten hilft gegen Juckreiz auch Apoquel. Ist eine Tablette und gibt's beim TA. Mila bekommt die auch zur Zeit, da wir das gleiche Problem haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
heute 15:23
Nicht gleich Tabletten. Und apoquel ist nicht ohne.

Wir nutzen immer erst das, hilft super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
heute 15:23
Hilft gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
heute 15:26
Es können evtl. auch Herbstgrasmilben sein. Ein TA kann das schnell erkennen. Ansonsten hilft gegen Juckreiz auch Apoquel. Ist eine Tablette und gibt's beim TA. Mila bekommt die auch zur Zeit, da wir das gleiche Problem haben.
Natürlich kann starker Juckreiz eine enorme Belastung sein. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass auch Apoquel kein harmloses Medikament ist. Mögliche Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Probleme, Infektionen oder Auswirkungen auf das Immunsystem sind bekannt. Deshalb würde ich persönlich immer erst versuchen, die Ursache zu finden und andere Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich dauerhaft zu solchen Medikamenten greife
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
heute 15:27
Hilft gut
Wo kann ich das kaufen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 16:34
Amazon, Apotheke....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
heute 17:20
Wenn es vielleicht eine Allergie ist, könnte man ihn noch Absprache mit dem Tierarzt Fenistil Tropfen geben. Diese sind auch für Hunde geeignet, allerdings in einer anderen Dosierung als bei Menschen. Ansonsten mache ich bei meiner zwischendurch Bitterstern drauf, passe aber auch auf, dass sie es nicht ableckt. Ansonsten fällt mir nur einen kühlen, hilft auch schon mal, wenn er es zulässt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
heute 17:21
Nicht gleich Tabletten. Und apoquel ist nicht ohne. Wir nutzen immer erst das, hilft super
Finde ich auch eine gute Idee und eine gute Alternative! Muss ich unbedingt mal testen