Home / Forum / Gesundheit / Tipps bei Erkältung

Verfasser-Bild
Elke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 14. Nov.

Tipps bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar gute Tipps um die Erkältungsbeschwerden zu verringern und die Dauer der Erkältung zu verkürzen. Elli niest, hat Schnupfen, offensichtlich Halsschmerzen und ist schlapp. Ich danke euch im Voraus🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
13. Nov. 19:22
als joe hustete, hat TA diese Medikomente gegeben und tägig müsste nehmen. Honig ist auch wie Antibiotik und kann die Hunde nehmen. Auch kamila tee ist gesund.

https://youtu.be/hg4X_2Ft2AA?feature=shared

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Nov. 19:49
Zum Tierarzt es kann ein Antibiotikum nötig sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 05:23
CBD zum Beispiel kann den Abbau von Schmerzmitteln hemmen. Ein Beispiel aus der Humanmedizin wären Wechselwirkungen von Johanniskraut und der Pille. Eine gute Beratung ist da schon gefragt. Wir haben damals bei Erkältung unseres Welpen einen Hustensaft nach Rezept unserer Züchterin gekocht: 300ml Wasser Salbei Thymian 200g braunen Kandis Zu einem Sirup kochen. Zusätzlich haben wir einen Hustenlöser vom Tierarzt bekommen und Mucosolvan für Kinder (auch auf seine Empfehlung) gegeben. Beim schlafen haben wir ihm eine Wärmflasche untergelegt, damit der Schleim sich löst/flüssig bleibt. Ich würde das aber alles in jedem Fall mit dem TA abklären und Fieber messen.
Hab ich ja geschrieben im ersten post mit dem TA

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 05:29
Bei Honig wird Elli nicht nein sagen🤩danke
In Wasser auflösen aber nur 1 löffel

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 05:31
Bevor es jetzt wieder kommt ...geh vorher zum TA der gab mir übrigens den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Wiebke
14. Nov. 05:49
Hab ich ja geschrieben im ersten post mit dem TA
Ich habe doch nur darauf geantwortet, dass du persönlich noch nie von Wechselwirkungen mit rein pflanzlichen Präparaten gehört hast und Beispiele genannt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 07:07
Bevor es jetzt wieder kommt ...geh vorher zum TA der gab mir übrigens den Tipp
So liest es sich schon anders😊

Wenn der TA dir den Tipp gab, den Fenchelhonig oder Spitzwegerichsaft deinem Hund zu geben .👍

Oder sein OK gab ,es zu den Medikamenten zusätzlich zu geben.👍

Aber irgendwelche frei käuflichen Säfte ( ich nenne es mal so) Tieren zu geben ohne genau zu wissen, um welche Erkrankung es sich handelt.👎

Ein Beispiel ( gilt auch für mich )🙂
Mein Tier hustet,woher soll ich nun wissen was es ist?
Normaler Husten?
Mandelentzündung?
Herzkrankheit?.....usw

Da bin ich beim TA und mache keine Experimente ,denn ich möchte nichts verschlimmern .

Tiere sagen uns nicht,du ich hab schlimme Halsschmerzen oder ähnliches !

Und ja,einige Pflanzliche Mittel können zu Wechselwirkungen führen in Kombination mit anderen verordneten Tabletten ,wie beim Menschen auch.
Dazu gibt es lange Beipackzettel ,die sollten auch gelesen werden .

Wollte nur darauf hinweisen ,vorsichtig mit Pflanzlichen Mitteln umzugehen und lieber erst nachzufragen.

Manchmal frage ich mich,warum Antworte ich überhaupt noch?
Wenn dann solche Kommentare zurückkommen....
🙂🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 08:16
So liest es sich schon anders😊 Wenn der TA dir den Tipp gab, den Fenchelhonig oder Spitzwegerichsaft deinem Hund zu geben .👍 Oder sein OK gab ,es zu den Medikamenten zusätzlich zu geben.👍 Aber irgendwelche frei käuflichen Säfte ( ich nenne es mal so) Tieren zu geben ohne genau zu wissen, um welche Erkrankung es sich handelt.👎 Ein Beispiel ( gilt auch für mich )🙂 Mein Tier hustet,woher soll ich nun wissen was es ist? Normaler Husten? Mandelentzündung? Herzkrankheit?.....usw Da bin ich beim TA und mache keine Experimente ,denn ich möchte nichts verschlimmern . Tiere sagen uns nicht,du ich hab schlimme Halsschmerzen oder ähnliches ! Und ja,einige Pflanzliche Mittel können zu Wechselwirkungen führen in Kombination mit anderen verordneten Tabletten ,wie beim Menschen auch. Dazu gibt es lange Beipackzettel ,die sollten auch gelesen werden . Wollte nur darauf hinweisen ,vorsichtig mit Pflanzlichen Mitteln umzugehen und lieber erst nachzufragen. Manchmal frage ich mich,warum Antworte ich überhaupt noch? Wenn dann solche Kommentare zurückkommen.... 🙂🍀
Hätte anfangs schreiben sollen das der TA es empfohlen hat aber mittlerweile ist es hier echt grausam ALLES wird auf die Goldwaage gelegt aber weiss es ja deshalb hätte ich es gleich sagen sollen und ich gehe davon aus das man nicht wahllos dem Hund irgendwas gibt ohne sich schlauzumachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Nov. 08:17
Bin hier jetzt auch raus habe meinen Tipp gegeben schönen Tag noch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 08:51
Hätte anfangs schreiben sollen das der TA es empfohlen hat aber mittlerweile ist es hier echt grausam ALLES wird auf die Goldwaage gelegt aber weiss es ja deshalb hätte ich es gleich sagen sollen und ich gehe davon aus das man nicht wahllos dem Hund irgendwas gibt ohne sich schlauzumachen
Leider weiß man es eben nicht,ob alle Leser sich immer Informieren ,oder der Einfachheit halber sich darauf verlassen was hier anderen schon geholfen hat.
Hat auch nichts mit,, auf die Goldwaage legen" zu tun , sondern mit Vorsicht .

Wir sind doch alle keine Ärzte und wollen für unsere Tiere nur das beste!😊

Verstehe nicht was dich an meinem Kommentar so zu Ärgern scheint.

Ich habe mich auch schon mal unklar ausgedrückt ,da klärt man es auf oder ergänzt......und gut ist🙂

Dir auch einen schönen Tag