Home / Forum / Gesundheit / Simparica Wirkdauer

Verfasser-Bild
Manuel
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 78
zuletzt 10. Feb.

Simparica Wirkdauer

Hallo, muss man Simparica zwingend alle 6 Wochen verabreichen? Oder hält die Wirkung unter Umständen auch länger an? Ich wollte es eig dann erst wieder geben, wenn ich merke das die zecken die festbeißen, nicht mehr absterben. Das wäre ja ein Zeichen der nachlassenden Wirkung. Der Gedanke gefällt mir irgendwie besser, als alle 6 Wochen Chemie zu geben obwohl vielleicht die vorherige Tablette noch wirkt. Vielen dank euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Feb. 13:52
Advantix hat bei Suki nervigen Juckreiz und schuppige Hautstellen ausgelöst. Bei jedem klappt halt was anderes besser oder schlechter. Ich hab hier ein neues Seresto liegen das auf seinen Einsatz wartet. Spätestens wenn wir wieder Gartenwetter haben (Suki also draußen im Gras liegt und dort rumchillt) muss das wieder drum.
Bei uns war es umgekehrt.
Das Seresto hat Juckreiz verursacht und er hatte immer mehr Zecken damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Feb. 18:16
Bei uns war es umgekehrt. Das Seresto hat Juckreiz verursacht und er hatte immer mehr Zecken damit.
Es ist halt wie schon gesagt von Hund zu Hund unterschiedlich. Ums testen kommt man leider nicht rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Feb. 18:20
Es ist halt wie schon gesagt von Hund zu Hund unterschiedlich. Ums testen kommt man leider nicht rum.
Ja, das stimmt.
Bei dem Hund meiner Schwester war nach der ersten Simparicagabe zwischen 6 und 7 Monaten Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Feb. 18:24
Ja, das stimmt. Bei dem Hund meiner Schwester war nach der ersten Simparicagabe zwischen 6 und 7 Monaten Ruhe.
Meine hatte gut 3Monate Ruhe, hat dann aber nach 2Jahren die Simparica nicht mehr vertragen. Advantix löste wie schon gesagt üblen Juckreiz aus. Das Seresto wirkte hier sehr gut. Das trägt sie spätestens ab März wenn sie mehr Zeit im Garten verbringt. Wir haben hier leider ordentlich Zecken. Mit dem Seresto hatten wir letztes Jahr eine tote im Fell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Feb. 19:24
Meine hatte gut 3Monate Ruhe, hat dann aber nach 2Jahren die Simparica nicht mehr vertragen. Advantix löste wie schon gesagt üblen Juckreiz aus. Das Seresto wirkte hier sehr gut. Das trägt sie spätestens ab März wenn sie mehr Zeit im Garten verbringt. Wir haben hier leider ordentlich Zecken. Mit dem Seresto hatten wir letztes Jahr eine tote im Fell.
Dann passt das ja gut bei euch.
So individuell unsere Hunde sind, so unterschiedlich ist die Wirkdauer oder Verträglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Feb. 19:46
Dann passt das ja gut bei euch. So individuell unsere Hunde sind, so unterschiedlich ist die Wirkdauer oder Verträglichkeit.
Da hast du total recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
10. Feb. 10:23
Wir kommen gut 8-10 Wochen damit aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
10. Feb. 14:59
Wir kommen gut 8-10 Wochen damit aus
Mit Simparica meinst du?