Home / Forum / Gesundheit / Seresto Halsbänder

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 91
heute 20:05

Seresto Halsbänder

Hallo zusammen, da unsere Hunde trotz Zeckentabletten viele Zecken haben, denken wir über Setesto Halsbänder nach. Benutzt die jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Spiri
27. Juni 20:53
Seresto Halsband 👍🏻damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
heute 07:47
Wir haben auch auf Seresto umgestellt und bisher,toi ,toi ,toi, keine Zecken und keine Nebenwirkungen.👍
Und was hattet ihr vorher?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 07:54
Wir nutzen es schon 3 Jahre und nicht eine Zecke und auch keine Nebenwirkungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 07:56
Ja, echt komisch. Sonst war es besser.
Wir holen es direkt beim TA

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
heute 09:15
Wir holen es direkt beim TA
Ich hab jetzt auf ein Spot on gewechselt, weil es heuer nicht so wirkt.
Leider hatte auch das nicht den durchschlagenden Erfolg. Vermutlich sind die heuer einfach besonders zahlreich unterwegs 🤷‍♀️
Jetzt trage ich vor jedem Spaziergang zusätzlich ein Zitronen-Eucalyptus-Spray auf.
Stinkt zwar, aber seitdem habe ich keine Zecke mehr gesichtet 👍☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 09:38
Ich hab jetzt auf ein Spot on gewechselt, weil es heuer nicht so wirkt. Leider hatte auch das nicht den durchschlagenden Erfolg. Vermutlich sind die heuer einfach besonders zahlreich unterwegs 🤷‍♀️ Jetzt trage ich vor jedem Spaziergang zusätzlich ein Zitronen-Eucalyptus-Spray auf. Stinkt zwar, aber seitdem habe ich keine Zecke mehr gesichtet 👍☺️
Ist natürlich auch eine Variante aber für mich nicht praktisch da am Tage mein Mann mit ihm geht und da sicher nicht immer dran denken würde...bei uns wirkt das Seresto zu 100 % und das seit 3 Jahren und ich fühle mich damit absolut sicher und wir bleiben definitiv dabei würde aber keins im Inet bestellen da icb schon von Fälschung gelesen habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Eule
heute 11:54
Gipsy hat auch ein Seresto Halsband. Sie hatte einen leichten Flohbefall und auch viele Zecken.
Da sie ja hin und wieder empfindlich auf diverse Dinge reagiert hat die Tierärztin dazu geraten.
Ich finde es sehr gut..die Flöhe sind weg und keine Zecken mehr.
Natürlich krabbeln sie an ihr wenn wir im Wald sind aber keine saugt sich fest. Wir haben den Härtetest gemacht und waren in 2 Mooren wandern.. selbst da gab es keine Zecken hinterher.
Ich finde das Fell ein bisschen stumpfer seit sie es hat.
Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
heute 17:02
Hallo leonie, mein Bordercollie hatte trotz Zeckenmittel vom TA, ca. 20 Zecken am Körper.
Ich habe, da ich 2 Hunde habe, ihnen von FELMO Abschrecksnacks zugefüttert: im den ersten 2 Wochen 3 Drops täglich pro 10 kg Gewicht danach 2 Drops täglich ins Futter gegeben und viel Wasser dazu. Seitdem sind sie beide zeckenfrei!!!.Schwarzkümmelöl,Zistrosenkraut und Vit. B1 mögen die Zecken gar nicht! Gutes Gelingen.lg Dagmar aus Aschheim😂

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
heute 19:58
Wir benutze das Seresto Halsband seit vielen Jahren. Bis jetzt noch keine einzige Zecke gehabt.
Wir benutzen es auch seit letztem Jahr...keine einzige Zecke und es hilft auch gegen Sandmücken,die es mittlerweile auch bei uns gibt.

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
heute 19:59
Hallo, ich habe mal gerade mitgelesen. Wo bekommt man das Band?
Beim Tierarzt oder online bestellen.