🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Schmerzmittel

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 2. Mai

Schmerzmittel

Meine Hündin, 6 Jahre, 24,6 kg hat wahrscheinlich eine Wasserrute. Ich habe noch Carprodyl Quadri im Haus. Leider seit Januar 23 abgelaufen. Kann ich ihr das für die erste Hilfe noch geben. Heute ist Feiertag, morgen geht es ab zum Tierarzt .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
Beliebteste Antwort
1. Mai 11:48
Medikamente für Menschen sind oft gefährlich für Hunde. Aber wenn du zum Beispiel das Schmerzmittel Novalgin im Haus hast kannst du das dem Hund geben, das hat uns der Tierarzt damals für unseren Hund verschrieben.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Mai 11:43
Würde ich nach der langen Zeit nicht mehr geben. Ist ja auch nur ein Tag bis zum Tierarzt. Gute Besserung 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Mai 11:48
Medikamente für Menschen sind oft gefährlich für Hunde. Aber wenn du zum Beispiel das Schmerzmittel Novalgin im Haus hast kannst du das dem Hund geben, das hat uns der Tierarzt damals für unseren Hund verschrieben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 11:49
Würde ich nach der langen Zeit nicht mehr geben. Ist ja auch nur ein Tag bis zum Tierarzt. Gute Besserung 🍀
Danke für die schnelle Antwort, ich mach jetzt erstmal Wärme mit Kirschkernkissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 11:51
Medikamente für Menschen sind oft gefährlich für Hunde. Aber wenn du zum Beispiel das Schmerzmittel Novalgin im Haus hast kannst du das dem Hund geben, das hat uns der Tierarzt damals für unseren Hund verschrieben.
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich im Haus. Weißt du noch vieviel Tropfen bei 24,6 kg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathleen
1. Mai 11:53
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich im Haus. Weißt du noch vieviel Tropfen bei 24,6 kg
Bei Novalgin gibt man 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht. Das kann ich dir sicher sagen, bin Tiermedizinische Fachangestellte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
1. Mai 12:18
Bei Novalgin gibt man 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht. Das kann ich dir sicher sagen, bin Tiermedizinische Fachangestellte.
Kommt das nicht immer darauf an, wie viel Wirkstoff pro ml drin ist? Oder ist das bei Novalgin immer gleich?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathleen
1. Mai 12:23
Kommt das nicht immer darauf an, wie viel Wirkstoff pro ml drin ist? Oder ist das bei Novalgin immer gleich?
Normalerweise ja, aber Novalgin oder Metamizol gibt es nur mit 500mg/ml.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 12:26
Bei Novalgin gibt man 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht. Das kann ich dir sicher sagen, bin Tiermedizinische Fachangestellte.
Danke,
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathleen
1. Mai 12:28
Danke,
Ich wünsche eurem Hund gute und schnelle Besserung 🍀🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
1. Mai 12:39
Ab zum Notdienst das ist schmerzhaft
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button