Home / Forum / Gesundheit / Reisekrankheit

Verfasser-Bild
Marnikx
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 15. Juni

Reisekrankheit

Liebe Freunde mein Cassy hat leider eine Reisekrankheit sie verträgt das Auto nicht habt ihr da eine Idee was man machen kann sie hat beim Autofahren bricht sie und ihr Maul ist voll Saba ich glaube ich müsste mal ein Rat beim Tierarzt holen oder habt ihr schon Erfahrungen damit wir waren jetzt Donnerstag und Freitag war man in Belgien und wir haben konstant vier Stunden gefahren es war keine Zumutung für das kleine Tierchen ich hatte selbst schon Mitleid mit ihr bitte teile mir mal eure Erfahrungen mit liebe Grüße Marnikx
 
Beitrag-Verfasser
Monika
4. Mai 12:17
Meine Dackeline hat das Autofahren auch nicht vertragen (hat gespeichelt und Erbrochen ) habe ihr 1Std. vor Fahrt antritt Cocculus D6 gegeben, hat danach schon nicht mehr Erbrochen und nach der 2 Gabe war es schon vorbei. Seitdem ist alles gut. Cocculus ist Homöopathie. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
13. Juni 15:55
Ich empfehle in solchen Fällen, den Hund an eine Box zu gewöhnen. Beim Autofahren bewegt sich das Umfeld am Fenster sehr schnell vorbei und der Hund kann es nicht fokussieren....das ist Ähnlich wie wenn du dich schnell im Kreis drehst. Da wird manchen auch schlecht dabei und dann speichelt man ja auch. Wenn aber die Augen zu sind, löst das nicht aus. Genauso kann es bei manchen Hunden sein...Wenn nun der Zwerg in einer Box ist, die nicht an allen Seiten offen ist, ist das beruhigender weil sich Püppi sicherer fühlt. Ähnlich wie in einer Höhle. Ich habe eine von Zooplus ...die ist so Halbrund, also die können auch mal aufstehen... die Seiten kann man abdunkeln oder hochrollen...je nachdem was Fellkind grade braucht. Es gibt aber auch den Auslöser Motorengeräusch und Vibration des Wagens. Um sie daran zu gewöhnen, setzt sie ins Auto...nicht anlassen und füttere sie mit bem Leckerli...dann wieder raus...mehrmals am Tag...wenn möglich..machen...wenn sie das dann annimmt...dann selbes Spiel immer mit laufendem Motor....wenn sie dann das auch akzeptiert...fahr ganz kurze Stücke..bevor du Autotraining machst... trainierst sie in der Wohnung in die Box...das ist dann ihr Sicherer Ort und immer wenn du Autotraining machst, stell die Box vorher rein...dann ist es ein vertrauter Plstz für die. Hört sich viel oder umständlich an aber versuche das und mach das so...es braucht etwas Geduld um ihr das Vertrauen zu geben aber weiß ja niemand was sie ggf. mit Autofahren verbindet. Wirst aber sehen, die Mühe lohnt sich.
Welche Box ist das?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
13. Juni 16:11
Es gibt Relax Liquid von Vet Concept, eine aus dem Dorf wollte das ich das für sie bestelle weil eine Tiertrainerin das empfohlen hat wo viel mit Tierschutzhunden zu tun hat. Bei der Bekannten, sie hat deine Symptome beschrieben hat es nur mäßig gewirkt aber ich denke es kommt auf den Hund an. Das ist rein pflanzliche mit Magnesium was gut für die Nerven ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
13. Juni 17:25
Mein Großer fährt aus Platzgründen auf der Rückbank auf so nem Hängeding mit festem Boden mit. Am Anfang musste er auch jedes mal kotzen, es ist aber deutlich besser geworden seit er während der Fahrt nicht sitzt sondern liegt und ich die Fenster mit so kleinen magnetischen Vorhängen abgedunkelt habe. Weniger Einflüsse von außen sind oft ne Gute Idee.
Viel Erfolg!

P.S.: manchmal ist auch einfach Zeit die Lösung. meine Hündin hat im kompletten ersten Jahr bei jeder Fahrt gebrochen, egal was wir versucht haben. nach einem Jahr hörte es schlagartig auf und seitdem ist Ruhe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke u
15. Juni 10:34
Meine Maus hatte früher auch angst beim Autofahren, bin langsam kurze Strecken gefahren u dann immer gehalten u was Schönes mit ihr gemacht jetzt ist sie nicht mehr ängstlich u weiß, daß es immer wunderbar irgendwo endet, keine Probleme mehr. Manchmal liegt es auch an den Geräuschen im Auto.