Auch da wurde bei der Rückzucht angefangen, "nachzubessern".
Der ganze Hundekopf sieht schon anders aus.
Ich kannte auch viele Jahre nur Boxer "ohne" Nase.
Als ich vor einigen Jahren den Boxer einer Bekannten sah, längere Schnauze, größer Kopf, langer Schwanz und Ohren, habe ich sie gefragt, was das für ein Mix wäre.
Jetzt noch ein paar Jahre später, sieht die Kopfform noch wieder anders aus.
Als ich kürzlich einen jungen Boxer mit "kleinem" Kopf und kurzer Schnauze sah, war ich total geschockt, so groß war der Unterschied
Bei Boxer gibt's wohl unterschiedliche "Linien". Da vielen/fallen mir schon immer Unterschiede auf...🙃 Aber bei den Boxer geht es wohl wieder in die "noch Platter werden" Richtung. Wir ein paar Wochen trafen wir auf so einen Junghund/Welpe, ich war auch ziemlich geschockt, ging schon fast in Richtung Bulldoggen , anscheinend viel es dem Besitzer auf, er sprach mich an und als wir dann so ins Gespräch bezüglich Brachys kamen meinte der in allem ernst, sie ihm schon bekannt aber ein Franchie wären ihnen zu klein also suchen sie einen Boxer mit möglichst "rundem/kleinen Kopf. Als ich fragte warum , meinte der bloß ach ist doch süss und niedlich , außerdem sei der Hund halt nicht so anspruchsvoll bez. Bewegung, er brauche keine langen Spaziergänge......da war ich echt sprachlos 🥴