Du weißt aber schon das das z.b.das Gaumensegel ein Leben lang weiter wächst/wachsen kann und das im Alter wen der Kreislaus ohnehin weniger leistet ( ist bei allen Lebewesen ja so) das dann plötzlich gravierende Probleme auftreten können, deren Ursache ebendie Qualzuchtmerkmale sind (Atmung, Bandscheiben...). Auf Holz klopfen nützt da leider nix, ein QZ Tier ist nunmal kein "gesundes" Tier, und was nicht "gesund" ist kann auch nicht "gesund" bleiben...🙃
Hey Sonja, doch das ist mir klar. Und ich kann ja jetzt nunmal nur auf Holz klopfen, dass sowas nicht passiert bzw. zu keinen weiteren Einschränkungen führt …
Sei mir nicht böse, aber ich lese aus deiner Nachricht so nen negativen Vibe mir gegenüber … nur subjektiv … aber genau auf sowas hab ich keine Lust.
Also dieses „das bringt jetzt Nichts“ ist genauso korrekt wie das der Kommentar das es nichts bringt von dir nichts bringt ;)… ich meine ich darf meinem Tier was nunmal existiert und von mir geliebt wird ja wohl das beste wünschen.
Aber danke für die Info. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht wirklich was bringt, wenn man auf Holz klopft ;) aber ich mache es für meinen Hund einfach mal trotzdem. Wird ihm schon nicht schaden.