Home / Forum / Gesundheit / Labrador hat 200 Gramm Butter gefressen

Verfasser-Bild
Sille
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 12. Sept.

Labrador hat 200 Gramm Butter gefressen

Hallo zusammen, unsere Labrador Dame hat die Zeit genutzt als ich im Garten war und eine Rührschüssel mit 200 Gramm Butter in der Küche runter gerissen und bis aufs letzte Pfitzelchen ausgeschleckt. Jetzt habe ich nur nachgelesen, das Butter für Hunde nicht giftig ist. Meint ihr trotzdem zum Tierarzt gehen oder erstmal beobachten?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
9. Sept. 19:56
Gibt maximal ordentlichen Dün.npfiff

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 19:56
Gibt maximal ordentlichen Dün.npfiff

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 19:58
Gibt wahrscheinlich nur Durchfall wegen dem Fett darin. Beobachten würde ich trotzdem aber riesig sorgen würde ich mir erstmal keine machen. Bei Durchfall auf die wasseraufnahme und Verlust achten und die Elektrolyte. Wie sind die schleimhäute des Hundes wenn gut rosa alles gut sind sie zu Rot oder zu hell zum TA, dann geht der Durchfall ggf auf den Kreislauf. Würde aller höchstens etwas Füttern das einen Ausgleich bildet zum Fett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sille
9. Sept. 20:01
Vielen vielen Dank für Eure schnelle Antwort-Schleimhäute sehen gut aus, dann werden wir mal schauen was der Abend und die Nacht bringt. Danke Euch!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Sept. 20:10
Hatten wir auch schon. Cooper (24 kg) war dann bis zum nächsten Tag maximal übel. Dünnpfiff hatte er keinen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 20:11
Das gibt schmierigen Output... 😂🤣😂

Also, keinen Dűnnpfiff, sondern so eine merkwűrdig gummiartige Konsistenz...
Teddy hatte sich auch mal n halbes Pfund Butter einverleibt, das er sich vom Tisch geklaut hatte... Da sah das dann so aus..

Beitrag-Verfasser
Ines
9. Sept. 20:28
Wie bereits geschrieben, bissl viel Fett ,aber ausser paar Verdauungsbeschwerden wird nix passieren. Ich denke ,das Geld für den TA kannst du dir in dem Falle sparen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sille
9. Sept. 20:52
Das beruhigt mich wirklich...und ich werde zukünftig noch mehr darauf achten, dass alles ausser Reichweite von unserem Staubsauger steht.

Beitrag-Verfasser
Ines
9. Sept. 21:11
Das beruhigt mich wirklich...und ich werde zukünftig noch mehr darauf achten, dass alles ausser Reichweite von unserem Staubsauger steht.
Labi eben...🤣

Beitrag-Verfasser
Ines
12. Sept. 20:03
Was war das Resultat vom Buttergenuss? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sille
12. Sept. 20:07
Der gefrässige Labbi hat alles gut verdaut- musste sich weder übergeben noch hatte er Durcĥfall- und schielt seitdem ständig auf den Küchentresen 😀