Home / Forum / Gesundheit / Kotmenge

Verfasser
Britt
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 14. Apr.

Kotmenge

Ich würde gerne wissen, wieviel Kot in Gramm pro Tag normal ist. Mein Hund wiegt 4,5 kg und kotet innerhalb 24 h insgesamt ca. 75 g. Ich fürchte, dies ist zu viel. Mein Hund bekommt Nassfutter von VetConcept (300 g pro Tag).

Beitrag-Verfasser
Britt
14. Apr. 10:09
Also bei nass Futter haben meine Hunde vermährt Stuhlgang und auch die Wurst ist größer 😂 bei trockenfutter machen sie 2 bis 3 mal am tag... Evt könntest du es mit flosamenschalen probieren? Das reguliert die Verdauung etwas
Auch ein guter Tipp, danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 11:53
Ich habe dich nicht als unfähig bezeichnet. Ich habe nur erklärt was es mit den Angaben auf dem Futter auf sich hat. Deine letzte Antwort legte halt aus, dass Gesundheit über Gewicht erkennbar sei. Darauf habe ich geantwortet :)
Wenn wir mal rein vom Gewicht des Hundes ausgehen. Würde meine Hündin tatsächlich 300 gramm am Tag bekommen. Würde sie auseinander gehen wie Hefe.
300 gramm für einen Chihuahua ist sehr viel. Wenn du das mal googlest, wirst du sehen, wie wenig ein chi bekommen sollte. Manche geben ihren chis nur 80 gramm am Tag.
Die Menge von einem chihuahua errechnet sich zwischen 2-4 Prozent des Körpergewichts.

Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich ihr am Tag nur 50 gramm geben.

Vielleicht solltest du erstmal schauen, was andere für eine Rasse haben, bevor du Tipps gibst :) und das meine ich wirklich nicht böse :)