Home / Forum / Gesundheit / Hund verliert nachts braune Flüssigkeit aus dem Mund, hustet und keucht nach jedem Schluck

Verfasser-Bild
Aileen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 44
zuletzt 7. Nov.

Hund verliert nachts braune Flüssigkeit aus dem Mund, hustet und keucht nach jedem Schluck

Hallo. Meine Hündin verliert nachts immer eine braune Flüssigkeits. Das sehe ich an den Flecken die ich jeden Tag im Bett habe. Nur nachts, auf der Couch oder auf dem Boden etc. Ist mir noch nie was aufgefallen. Es ist also nur nachts so. Die Flecken sehen aus wie Perioden Flecken. Das kann es aber nicht sein da sie kastriert ist und die Flecken immer da sind, wo ihr Kopf lag. Außerdem hustet und keucht sie nach jedem Schluck Wasser den sie trinkt. Sie schnarcht auch sehr laut. Und sie hat wie Aphten im Mund. Außerdem hat sie garkeine Stimme, nur ganz ganz heiser. Also sie kann auch nicht bellen. Hatte jemand sowas auch schonmal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Beliebteste Antwort
7. Nov. 12:42
Hallo Aileen, es wird höchste Zeit zum Tierarzt zu gehen, vor allem, wenn sie das schon länger hat. Solche Fragen kann hier niemand beantworten. Ich würde nicht länger warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. Nov. 12:42
Hallo Aileen, es wird höchste Zeit zum Tierarzt zu gehen, vor allem, wenn sie das schon länger hat. Solche Fragen kann hier niemand beantworten. Ich würde nicht länger warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
7. Nov. 12:43
Sie ist erst seit ca. 2 Monaten bei uns… Ich dachte immer es wäre Sabber.
Den tierarzttermim mache ich sowieso gleich wenn die wieder öffnen.
Haben Sie eine Vermutung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Nov. 12:43
Das ist ein Fall für den Tierarzt und nicht für ein Forum. Das kann von was harmloses bis zur ganz schlimmen Diagnose alles sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
7. Nov. 12:44
Das ist ein Fall für den Tierarzt und nicht für ein Forum. Das kann von was harmloses bis zur ganz schlimmen Diagnose alles sein.
Was wäre denn die ganz schlimme Diagnose ?
Ehrlich gesagt kann ich mir da garnicht vorstellen was es sein kann…

Den Tierarzttermim mache ich sowieso heute, wenn die wieder öffnen. Aber ich wollte nur mal hören was es sein kann…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 12:47
Sie ist erst seit ca. 2 Monaten bei uns… Ich dachte immer es wäre Sabber. Den tierarzttermim mache ich sowieso gleich wenn die wieder öffnen. Haben Sie eine Vermutung?
Wo kommt sie den her? Wurde sie auch mittelmeerkrankheiten getestet?
Schlies mich aber den anderen an, sofort zum Arzt oder Klinik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. Nov. 12:49
Sie ist erst seit ca. 2 Monaten bei uns… Ich dachte immer es wäre Sabber. Den tierarzttermim mache ich sowieso gleich wenn die wieder öffnen. Haben Sie eine Vermutung?
Da kann man keine wirkliche Vermutung haben. Da sie hustet, könnte es sein, dass die Lunge ein Problem hat. Vielleicht muss sie Antibiotika bekommen. Geh so schnell wie möglich zum Arzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
7. Nov. 12:49
Wo kommt sie den her? Wurde sie auch mittelmeerkrankheiten getestet? Schlies mich aber den anderen an, sofort zum Arzt oder Klinik.
Sie kommt aus Russland. War dort eine Zuchthündin.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie darauf getestet wurde. Aber was für eine Mittelmeerkrankheit trifft denn auf ihre Symptome zu?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 12:51
Sie kommt aus Russland. War dort eine Zuchthündin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie darauf getestet wurde. Aber was für eine Mittelmeerkrankheit trifft denn auf ihre Symptome zu?
Wir haben Dobby auch aus Russland und er hat eine komplett vernarbte Lunge, die wir auch durch husten nach dem Trinken entdeckt haben. Aber kein „Ausfluss“.
Da sie aus den Osten ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering das es eine Mittelmeerkrankheit ist. Wir haben aber trotzdem auch den Test gemacht. Aber ob dieser schon gemacht wurde, muss der Vermittler wissen.
Ich kenne mich aber auch zu wenig damit aus.
Das weis der Tierarzt definitiv besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. Nov. 12:51
Sie kommt aus Russland. War dort eine Zuchthündin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie darauf getestet wurde. Aber was für eine Mittelmeerkrankheit trifft denn auf ihre Symptome zu?
Es gibt einen Test, der alle MMK abdeckt. Lass den auf jeden Fall machen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 12:52
Es gibt einen Test, der alle MMK abdeckt. Lass den auf jeden Fall machen.
Wir haben den tatsächlich zweimal gemacht, auf Anraten der Tierärztin.
Nach 1/2 Monaten und dann nochmal nach 10 Monaten als er da war, da es andscheinend auch erst etwas später auftreten kann.