Home / Forum / Gesundheit / Hormonchip

Verfasser-Bild
Dui
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 87
zuletzt 22. Mai

Hormonchip

Hallöchen, wir haben uns lange über eine Kastration unterhalten und recherchiert am Ende hat unsere Ärztin empfohlen ein Hormonchip einsetzten zu lassen da die Kastration eine sache für immer wäre. Wie sind eure erfahrungen mit dem Hormonchip? Unser Rüde ist 40kg und bei meiner 168cm geht er über die Knien und wir hoffen dadurch dass er etwas ruhiger wird, Kontakt bei Rüden ist er echt anstrengend und kläfft es ist manchmal schwierig ihn zu halten und zu beruhigen. Ich danke schonmal für eure Erfahrungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
29. Apr. 07:49
Also Lenny hat auch den Chip und ist um Längen ruhiger und ansprechbarer geworden… das ewige Geschnüffel ohne abrufbar zu sein, das aufgeschlecke, das Pöbeln mit Rüden und an der Leine zerren sind nach 5 Wochen vom einsetzen des Chips Geschichte…

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Apr. 13:20
Bei meinem warscheinlich schon als da der Chip nachläst und ich eigentlich ganz froh darüber bin das er nachläst da er durch den Chip keine lust mehr hatte auf zusammen arbeit mit mir!
Und schon wieder eine Bestätigung, Danke Jörg das Du das hier schreibst 👍
Hast ja bestimmt gelesen, wie träge und müde mein Bobby geworden ist.
Niemals mehr einen Hormonchip 🙈
Leider hat er diesen erst 3 1/2 Monate, also noch ca. 8 Monate vor uns…

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
1. Mai 20:31
Hallo… also Charlie ist seid 4 Monaten gechipt mit dem 12-Monatschip.

Erst einmal möchte ich vorweg nehmen, dass wir uns ausreichend informiert haben und jeder Hundetrainer/in, der/die Charlie kennt, hat uns zu dem Chip geraten. Weil der Stress für ihn zu groß und die Ansprechbarkeit gleich null war. Wir haben trainiert und trainiert und sind sehr konsequent.

Jetzt nach 4 Monaten erkenne ich meinen Hund wieder. Der Chip hat uns sehr geholfen. Und wir machen nun auch einen Termin für die Kastration.
Er ist endlich klar im Kopf.

Ich bin/war totaler Kastrationsgegner gegen die, die es sich leicht machen möchten. Ich hab immer gedacht, ich mach es mir nur leicht. Aber nein, ich mach es Charlie leichter! Allerdings hab ich es auch erst mit 1 Jahr und 8 Monaten gemacht.

Also das Gepöbel hat aufgehört, aber nicht nur mit der Kastration. Durch die Kastration wurde der ansprechbar für die Korrekturen.
Genauso bei jeder anderen Baustelle die wir hatten.

Wir haben immer noch Baustellen, aber die kann man nun trainieren, was vorher nicht möglich war.

Wenn dein Mann inkonsequent ist und bleibt, dann wird dir eine Kastration nicht nur helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
1. Mai 20:34
Hallo… also Charlie ist seid 4 Monaten gechipt mit dem 12-Monatschip. Erst einmal möchte ich vorweg nehmen, dass wir uns ausreichend informiert haben und jeder Hundetrainer/in, der/die Charlie kennt, hat uns zu dem Chip geraten. Weil der Stress für ihn zu groß und die Ansprechbarkeit gleich null war. Wir haben trainiert und trainiert und sind sehr konsequent. Jetzt nach 4 Monaten erkenne ich meinen Hund wieder. Der Chip hat uns sehr geholfen. Und wir machen nun auch einen Termin für die Kastration. Er ist endlich klar im Kopf. Ich bin/war totaler Kastrationsgegner gegen die, die es sich leicht machen möchten. Ich hab immer gedacht, ich mach es mir nur leicht. Aber nein, ich mach es Charlie leichter! Allerdings hab ich es auch erst mit 1 Jahr und 8 Monaten gemacht. Also das Gepöbel hat aufgehört, aber nicht nur mit der Kastration. Durch die Kastration wurde der ansprechbar für die Korrekturen. Genauso bei jeder anderen Baustelle die wir hatten. Wir haben immer noch Baustellen, aber die kann man nun trainieren, was vorher nicht möglich war. Wenn dein Mann inkonsequent ist und bleibt, dann wird dir eine Kastration nicht nur helfen.
Und genau dafür gibt es einen Chip. Man sieht ob eine Kastration überhaupt notwendig ist und sein Verhalten ins positive oder ob man vielleicht einfach in der Erziehung konsequenter sein sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Mai 20:27
Und schon wieder eine Bestätigung, Danke Jörg das Du das hier schreibst 👍 Hast ja bestimmt gelesen, wie träge und müde mein Bobby geworden ist. Niemals mehr einen Hormonchip 🙈 Leider hat er diesen erst 3 1/2 Monate, also noch ca. 8 Monate vor uns…
Hallo an euch drei, ihr habt auf einen Beitrag zwecks Chip geantwortet, mich würde interessieren aus welchem Grund ihr euch für den Chip entschieden habt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
15. Mai 23:51
Hallo an euch drei, ihr habt auf einen Beitrag zwecks Chip geantwortet, mich würde interessieren aus welchem Grund ihr euch für den Chip entschieden habt?
Hallo Jörg, das steht doch alles um Verlauf…
Bei Bobby, er rammelte alles, seine Nase war nur noch am suchen nach Weibchen und zuletzt vor lauter Aufregung hatte er sich abends mehrmals übergeben.
Chip ja oder nein
Hätte ich gewusst das es aus meinem sehr sportlichen und aufgeweckten Hund, einen dermaßen schlappen müden und antriebslosen Bobby macht, wären all die anderen Erscheinungen mir lieber gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Mai 17:51
Hallo Jörg, das steht doch alles um Verlauf… Bei Bobby, er rammelte alles, seine Nase war nur noch am suchen nach Weibchen und zuletzt vor lauter Aufregung hatte er sich abends mehrmals übergeben. Chip ja oder nein Hätte ich gewusst das es aus meinem sehr sportlichen und aufgeweckten Hund, einen dermaßen schlappen müden und antriebslosen Bobby macht, wären all die anderen Erscheinungen mir lieber gewesen.
Sorry hab da wohl was überlessen. Keine Angst der Chip läuft aus. Er wird wider. Dennoch würde ich ihn weiterhin zur Mitarbeit ermutigen. Es wird nicht leichter wenn der Chip ausläuft da der Hund auch etwas älter ist. Das ist auch ein Nachteil den man leider nicht erklärt bekommt. Will damit sagen einem jüngeren Hund kann man dies eher erklären als einem älteren Hund der dan die ganze Hormone bekommt. Aber alles ist erreichbar wenn man ein Ziel vor Augen hat.