Home / Forum / Gesundheit / Hormonchip

Verfasser-Bild
Dui
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 87
zuletzt 22. Mai

Hormonchip

Hallöchen, wir haben uns lange über eine Kastration unterhalten und recherchiert am Ende hat unsere Ärztin empfohlen ein Hormonchip einsetzten zu lassen da die Kastration eine sache für immer wäre. Wie sind eure erfahrungen mit dem Hormonchip? Unser Rüde ist 40kg und bei meiner 168cm geht er über die Knien und wir hoffen dadurch dass er etwas ruhiger wird, Kontakt bei Rüden ist er echt anstrengend und kläfft es ist manchmal schwierig ihn zu halten und zu beruhigen. Ich danke schonmal für eure Erfahrungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 20:35
Ich unterbinde den Kontakt zu Leuten mit Hunden unterwegs. Erstmal hatte ich anfangs das Problem , dass er zu jedem Hund wollte, also schon zum entspannten spazieren habe ich das unterbunden....an der Leine ja dann sowieso nicht und bei uns in der Nähe trifft man selten jemanden so auf Feldern oder so, dass wir noch nicht dazu gekommen sind es zu testen. Und so auf freiem Gelände will ich es auch eigentlich nicht drauf anlegen. Lieber auf dem Hundeplatz und abgezäuntem Gelände und unter Aufsicht der Trainer, die sehen ja doch mehr als man selbst und können besser einschätzen, mit wem man es testen könnte
Das machen wir auch mit unserem, in Berlin ist es schwierig denen aus dem Weg zu gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 20:37
Ich wusste gar nicht dass es das für Mädels auch gibt
Gibt es aber auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
9. Apr. 04:49
Ich mein 2kinder😅😂
Ach du scheiße 😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈 SORRY 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Apr. 05:35
Der Chip hilft ihm durch. Er ist dann nicht mehr triebgesteuert und muss sich den anderen Rüden gegenüber nicht mehr so aufspielen. Er wird gelassener. Nutze die Zeit aber unbedingt zum üben. Nicht nur auf dem Chip verlassen und sich darauf ausruhen. 😉😉😉😉Er kann sich besser auf die Arbeit konzentrieren und ist Volkskammer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romina
9. Apr. 06:51
Hey, wir lassen den Chip auch einsetzen. Meine freundin hat einen Ridge back mix Rüden (also das selbe Kaliber wie deiner) der Chip hilft. Es hat zwar länger gedauert und es wurde vorerst schlimmer (das ist aber normal wegen der Hormone) aber er kann jetzt sogar mit Rüden spielen ohne Mord und Totschlag.

Eine Kastration würde ich empfehlen, wenn eh nicht gezüchtet werden soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
9. Apr. 08:42
Hey, wir lassen den Chip auch einsetzen. Meine freundin hat einen Ridge back mix Rüden (also das selbe Kaliber wie deiner) der Chip hilft. Es hat zwar länger gedauert und es wurde vorerst schlimmer (das ist aber normal wegen der Hormone) aber er kann jetzt sogar mit Rüden spielen ohne Mord und Totschlag. Eine Kastration würde ich empfehlen, wenn eh nicht gezüchtet werden soll.
Finde ich auch so. Auch wen manche von Amputation am Tier sprechen. Aber was nützen dem Hund die Eier wenn er nicht ran darf und dann nur frustriert im Umgang mit anderen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Romina
9. Apr. 08:44
Spencer ist seit 1 Monat ungefähr gechippt und seine hoden sind immer noch nicht ganz klein, also noch keine volle Wirkung. Bin gespannt. Haben auch das Problem mit Rüden 🤨
Es kann bis zu 3 Monaten dauern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:48
Mein Aussie hatte nen 6 Monatschip, um es zu testen. Er ist richtig ruhig geworden. Wir haben ihn danach kastrieren lassen. Allerdings ist er nicht so ruhig nach der Kastration wie mit dem Chip.
Vor dem ganzen hat er sich gequält, Sexualtrieb😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlen
9. Apr. 15:31
Also ich hab bei meinen Rüden zuerst den Chip gewählt, um zu prüfen ob seine "Aggression" durch überschüssige Hormone oder durch seine Vorgeschichte kam.

Da er beim Chip viel gelassener war, nicht ruhiger!, nur gelassener und entspannter war mir schon klar das er überschüssige Hormonproduktion hat.

Nachdem der Chip nachgelassen hat, haben wir geprüft in wie weit er sich von seinen Hormonen lenken lässt. Er wollte dann alles rammeln, egal ob rüde oder Hündin. Kastriert oder nicht..

Deshalb hab ich mich dann für eine endgültige Kastration entschieden, zumal ich selbst noch 2 Hündinnen habe. Nun ist er ein ausgeglichner Hund. Voller lebensenergie, kein Stress mehr durch hormone und offner.

Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
9. Apr. 15:53
Also ich hab bei meinen Rüden zuerst den Chip gewählt, um zu prüfen ob seine "Aggression" durch überschüssige Hormone oder durch seine Vorgeschichte kam. Da er beim Chip viel gelassener war, nicht ruhiger!, nur gelassener und entspannter war mir schon klar das er überschüssige Hormonproduktion hat. Nachdem der Chip nachgelassen hat, haben wir geprüft in wie weit er sich von seinen Hormonen lenken lässt. Er wollte dann alles rammeln, egal ob rüde oder Hündin. Kastriert oder nicht.. Deshalb hab ich mich dann für eine endgültige Kastration entschieden, zumal ich selbst noch 2 Hündinnen habe. Nun ist er ein ausgeglichner Hund. Voller lebensenergie, kein Stress mehr durch hormone und offner. Liebe Grüße
Wir haben ihn heute chipen lassen, mal sehen was auf uns zukommt