Home / Forum / Gesundheit / Hormonchip

Verfasser-Bild
Dui
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 87
zuletzt 22. Mai

Hormonchip

Hallöchen, wir haben uns lange über eine Kastration unterhalten und recherchiert am Ende hat unsere Ärztin empfohlen ein Hormonchip einsetzten zu lassen da die Kastration eine sache für immer wäre. Wie sind eure erfahrungen mit dem Hormonchip? Unser Rüde ist 40kg und bei meiner 168cm geht er über die Knien und wir hoffen dadurch dass er etwas ruhiger wird, Kontakt bei Rüden ist er echt anstrengend und kläfft es ist manchmal schwierig ihn zu halten und zu beruhigen. Ich danke schonmal für eure Erfahrungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 21:55
4 wochen nur? Glück xD ich hab 11 gewartet und meiner war in der zeit echt doppelt so schlimm. Ich dachte erst das des scheiß ding garnich mehr anfängt zu wirken. Edit: Meiner war aber wirklich hormongeplagt! Ihn hab ich danach auch kastrieren lassen. Ihm zuliebe und es fiel mir beileibe nich leicht.
Oh je, aber überstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Apr. 22:03
Wir lassen uns morgen von der Ärztin beraten. Ist Spencer in der gecihppten Zeit auffälliger geworden als davor oder ist er geblieben wie er ist? Habe gelesen dass in den ersten 6wochen das Pubertäre richtig rauskommen kann. 🐕
Zunächst hat er mehr als üblich markiert und geschnüffelt und war gar nicht davon abzubringen, denn der Chip Arbeit ja gegen da Testosteron...folglich wird erstmal noch mehr gebildet und dann kann sowas vorkommen aber das hat sich relativiert. Ich habe mich eigentlich nur für den Chip entschieden, damit er in Ruhe spielen kann und sich nicht auf das unterdrücken der anderen Rüden konzentrieren muss. Da macht das Spielen im Rudel natürlich gar keinen Spaß und stresst ihn. Nun kann ich es nicht mal testen, ob es so wirkt wie wir uns das vorstellen, weil die Hundeplätze natürlich alle zu sind 😖 wir können nur hoffen dass sich das bald wieder ändert und wir schauen können wie es wirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 22:05
Zunächst hat er mehr als üblich markiert und geschnüffelt und war gar nicht davon abzubringen, denn der Chip Arbeit ja gegen da Testosteron...folglich wird erstmal noch mehr gebildet und dann kann sowas vorkommen aber das hat sich relativiert. Ich habe mich eigentlich nur für den Chip entschieden, damit er in Ruhe spielen kann und sich nicht auf das unterdrücken der anderen Rüden konzentrieren muss. Da macht das Spielen im Rudel natürlich gar keinen Spaß und stresst ihn. Nun kann ich es nicht mal testen, ob es so wirkt wie wir uns das vorstellen, weil die Hundeplätze natürlich alle zu sind 😖 wir können nur hoffen dass sich das bald wieder ändert und wir schauen können wie es wirkt.
Schade, in Berlin haben sie geöffnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Apr. 22:07
Schade, in Berlin haben sie geöffnet.
Ach Mann 😖 wir haben auch nur einen für ein halbes Jahr, also es wäre nicht schlecht wenn mal wieder was öffnet, dass es sich lohnt 🙄 wir wollten es erstmal testen für ein halbes Jahr, nicht dass es uns auch so geht und er völlig durchdreht und wir ihn dann so ein ganzes Jahr an der Backe haben 😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 22:10
Ach Mann 😖 wir haben auch nur einen für ein halbes Jahr, also es wäre nicht schlecht wenn mal wieder was öffnet, dass es sich lohnt 🙄 wir wollten es erstmal testen für ein halbes Jahr, nicht dass es uns auch so geht und er völlig durchdreht und wir ihn dann so ein ganzes Jahr an der Backe haben 😁😁😁
🤣😅 wäre ganz gut und der Kontakt mit anderen beim Spaziergang? Hat sich was geändert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 22:11
Oh je, aber überstanden
Ja. Aber ich hätte ihn am liebsten in der zeit ausm fenster geschmissen xD Ich hab ja nu auch noch 2 mädels hier. Wir haben alle gelitten. Vor dem chip schon und wärend dessen wars richtig hart. Für ihn ja auch. Ich kann sagen, für uns wars das richtige. Vor allem für ihn. Er schläft endlich weitaus besser und is draußen nich ständig auf 180. Auch freunde haben sofort den unterschied gemerkt als der chip wirkte. Ich habe selbst mehr nachteile (bis auf das sexuelle, das ja weg is) aber bei der entscheidung gings ja um ihn und nich um mich. Seine lebensqualität sollte verbessert werden und das ist der fall. Ich hatte erstmal wieder mit futteragression bei ihm zu kämpfen, mit übergewicht, er horchte schlechter, sein fell is stumpfer geworden xD und er neigt zum fett werden -hurra- und hat natürlich auch dauerhunger. Aber gesamt isser erheblich entspannter und nicht mehr superexplosiv. Explosiv isser immernoch, das die kastra keinen andren hund aus ihm macht us klar gewesen, aber seine lunte ist etwas länger geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 22:18
Ja. Aber ich hätte ihn am liebsten in der zeit ausm fenster geschmissen xD Ich hab ja nu auch noch 2 mädels hier. Wir haben alle gelitten. Vor dem chip schon und wärend dessen wars richtig hart. Für ihn ja auch. Ich kann sagen, für uns wars das richtige. Vor allem für ihn. Er schläft endlich weitaus besser und is draußen nich ständig auf 180. Auch freunde haben sofort den unterschied gemerkt als der chip wirkte. Ich habe selbst mehr nachteile (bis auf das sexuelle, das ja weg is) aber bei der entscheidung gings ja um ihn und nich um mich. Seine lebensqualität sollte verbessert werden und das ist der fall. Ich hatte erstmal wieder mit futteragression bei ihm zu kämpfen, mit übergewicht, er horchte schlechter, sein fell is stumpfer geworden xD und er neigt zum fett werden -hurra- und hat natürlich auch dauerhunger. Aber gesamt isser erheblich entspannter und nicht mehr superexplosiv. Explosiv isser immernoch, das die kastra keinen andren hund aus ihm macht us klar gewesen, aber seine lunte ist etwas länger geworden.
Wir haben auch 2mädels 🤭 Ich hoffe wir werden erfolgreich sein mit dem chip falls wir uns dafür entschieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Apr. 22:20
🤣😅 wäre ganz gut und der Kontakt mit anderen beim Spaziergang? Hat sich was geändert
Ich unterbinde den Kontakt zu Leuten mit Hunden unterwegs. Erstmal hatte ich anfangs das Problem , dass er zu jedem Hund wollte, also schon zum entspannten spazieren habe ich das unterbunden....an der Leine ja dann sowieso nicht und bei uns in der Nähe trifft man selten jemanden so auf Feldern oder so, dass wir noch nicht dazu gekommen sind es zu testen. Und so auf freiem Gelände will ich es auch eigentlich nicht drauf anlegen. Lieber auf dem Hundeplatz und abgezäuntem Gelände und unter Aufsicht der Trainer, die sehen ja doch mehr als man selbst und können besser einschätzen, mit wem man es testen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Apr. 22:20
Wir haben auch 2mädels 🤭 Ich hoffe wir werden erfolgreich sein mit dem chip falls wir uns dafür entschieden
Ich wusste gar nicht dass es das für Mädels auch gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Dui
8. Apr. 22:31
Ich wusste gar nicht dass es das für Mädels auch gibt
Ich mein 2kinder😅😂