Home / Forum / Gesundheit / Hohe Temperaturen

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 8. Juni

Hohe Temperaturen

Ab welcher Temperatur sollte man nicht mehr mit dem Hund spazieren gehen? Ist sicher nicht für jeden Hund genau gleich, aber vielleicht gibt es Richtgrössen? Sie können ja praktisch nicht schwitzen. Danke Euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
17. Juni 21:13
Robyn habe ich heute mittag bis zur nächsten schattigen Wiese getragen (er musste dringend). Das läuft bei uns auch immer über den Handtest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 07:37
Wir wohnen nahe dem Wald , (nicht mal 5 Gehminuten , und vielleicht 200m Asphalt bis zum Waldweg) , ab ca. 30 grad ziehe ich Rionnag Schuhe oder manchmal auch nur söckchen für die (kurzen) Asphaltwege an , auf dem Waldweg ziehe ich sie dan aus. Wasser habe ich immer dabei wenn kein Bach auf der Route liegt, oder dieser eventuell kein Wasser führt. Bei den Temperaturen wie heute gehen wir morgens früher und abends etwas später als sonst und auch nur kleinere Runden. Wenn er Nachmittags pinkeln (er zeigt dann an) muss lasse ich ihn in den garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Juni 16:09
Danke, das mache ich auch so! Hatte mich eben für einen Social Walk am Sonntag angemeldet und denke, dass ich nicht gehen werde, auch nicht im Wald. Sind 34 Grad angesagt 🥵🙈
Wir veranstalten unsere social walk's jetzt immer in denn Abend Stunden gefällt denn Hunden und Haltern besser.

Obwohl wir noch bei 26 Grad liegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Juni 17:50
Also unsere kleine Spanierin kommt eigentlich auch mit Temperaturen jenseits der 30 Grad gut klar… das auf dem Foto war in Frankreich bei ca. 35Grad.
Ein kurzes Stück mussten wir leider doch noch über einen sonnigen Hang: der Hund ist von Busch zu Baum gehuscht und war dann weg… unten im Fluss haben wir uns dann wiedergetroffen, der Hund war da schon wieder runtergekühlt.😀

Sie war aber auch in der Stadt im Süden Spaniens auf der Straße unterwegs -> sie hat da definitiv Strategien.
Sprich: immer den eigenen Hund gut beobachten… dass kann wirklich DEUTLICH unterschiedlich sein!

PS: Probleme hatte sie mit der Umstellung von knapp zweistellig auf 25Grad innerhalb von 1-2 Tagen… das hat auch ein paar Tage gedauert, bis das Hecheln wieder aufgehört hat!
Temperaturen unter 0 sind ihr allerdings nicht wirklich angenehm…

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
7. Juni 17:58
Wir fahren jetzt momentan schon ab 14-15 Uhr an den See. Früh Abend laufen wir die Runden.

Am See schattigen Platz und schön abkühlen im Wasser

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
7. Juni 21:31
Ich wohne in der Großstadt, muss arbeiten und habe keinen Garten. Kann mir also nicht aussuchen, wann wir raus gehen. Mittags geh ich kurz zum Lösen. Über Asphalt müssen wir sowieso, stört die Hunde aber Null.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
7. Juni 21:55
Wir laufen immer an nem Bach entlang… wenn’s heiß sonst läuft der Hund die Strecke im Wasser (wir manchmal auch 😅🙈)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Juni 06:23
Wir haben auch das Glück, dass wir in der Nähe eines Flüsschen wohnen und laufen bei großer Hitze am und viel im Fluss.