Das ist wirklich sehr individuell. Ein Kumpel von meinem Hund läuft noch bei 35 Grad entspannt durch den Wald. Meinen bekommt man ab 20 Grad und Sonne nicht mehr raus. Bis 23/25 Grad gehen wir trotzdem noch (wenn der Asphalt nicht heiß ist - sonst zieht er bis zum Wald Schuhe an). Die letzten drei Tage sind wir aber tatsächlich gar nicht spazieren gewesen. Um 6 Uhr würde ich ihn rausbekommen, aber da sind im Wald noch überall die Rehe, die ich nicht stören möchte und wegen denen meiner dann auch nicht frei laufen könnte. Abends und nachts ist er von den warmen Temperaturen des Tages zu fertig, um noch spazieren zu gehen.
Wir haben das Glück, dass wir einen großen Garten haben. Den haben wir in den letzten Tagen dann provisorisch eingezäunt, sodass er mich bei jedem Gang nach draußen begleitet hat. Abends sitzen wir sowieso immer draußen und er läuft dann durch den Garten. Man merkt ihm an, dass er gerne Bewegung hätte, aber sobald man es versucht, ist ihm direkt zu warm. Alles nicht ganz so optimal.😮💨Also ab 25 Grad und Sonne ist bei uns echt Ende. Ohne Sonne muss man das bei uns vom Wind abhängig machen. Wir spielen stattdessen immer ein paar Minuten und dann ist er auch wieder für eine Stunde durch. Er gibt hier bei so heißen Tagen einfach den Ton an. Was er will und wie es ihm passt, bestimmt meine Tagesplanung. Dafür kommt er dann gerne mal mit in einen Biergarten o.ä. Ist für den Kopf anstrengend, er hat Wasser, Abwechslung und ihm wird trotzdem nicht zu warm, weil er sich ja nicht bewegt.