Home / Forum / Gesundheit / Hausstauballergie

Verfasser-Bild
Gaby
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 29. Mai

Hausstauballergie

Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit ohrenentzündung. Mein labrador hat eine hausstauballergie und daher ständig eine ohrenentzündung und rote hinter Läufe. Jetzt bekommt er auch noch eine Bindehautentzündung was ich heute noch abklären muss. Hat jemand auch das Problem und hat ein paar Tipps. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
29. Mai 07:39
Jap haben wir🫣. Sind gerade erst mit der Behandlung der letzten Ohrenentzündung durch, die erst richtig schlimm wurde als er auf die eigentlich für die Haut beruhigend wirkende Manuka-Honigsalbe allergisch reagiert hat😑. Ich hab hier auch so einen kleinen Allergiker. Meiner hat sowohl Futtermittelunverträglichkeiten als auch Umweltallergien (unter anderem auch Hausstaubmilben🙄). Seid ihr wegen der Umweltallergie in Behandlung? Wir spritzen alle 4 Wochen ein Serum zur Desensibilisierung, das hilft bei uns ganz gut. Würde wie vorher schon geschrieben wurde tatsächlich mal auf Futtermittelunverträglichkeiten überprüfen, wenn es immer schlimmer wird und immer neue Baustellen hinzukommen. Cinni hatte anfangs auch häufig Bindehautentzündungen und immer wieder mal eine Ohrenentzündung oder Pickelchen die aufgeplatzt sind. Seit wir das passende Futter gefunden haben und spritzen, haben wir deutlich seltener Probleme, meistens wenn er irgendwo dann doch mal was erwischt, was er nicht verträgt.
Hi Annabell, wie habt ihr die Unweltallergien feststellen können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
29. Mai 21:21
Hi Annabell, wie habt ihr die Unweltallergien feststellen können?
Mit einem Bluttest. Im Gegensatz zu Futtermitteln ist er bei Umweltallergien aussagekräftig. Möchte man es mit einer Desensibilisierung versuchen kann das Labor daraus auch ein entsprechendes Serum herstellen.