Home / Forum / Gesundheit / HD Junghund

Verfasser-Bild
isabell
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 23. Okt.

HD Junghund

Hallo🙋🏻‍♀️ Wir haben im Mai einen Welpen aus Rumänien adoptiert. Sie war immer schon sehr hüpfend beim laufen und sehr gelenkig. Nun hatte sie vor einem Monat Schmerzen nach kurzem toben, weshalb wir gleich zum Arzt sind. Es gab Schmerzmittel und wir sollten das weiter beobachten. Als es wieder kam, sind wir direkt wieder zum Arzt und haben für letzte Woche einen Termin zum röntgen bekommen. Diagnose: Schwere HD. Unsere Ärztin hat uns Zusätze und Physio empfohlen und gab uns Hoffnung, dass das vllt wieder werden könnte, da sie erst ca.10 Monate alt ist. Hab hier jemanden Erfahrung damit? Tipps? Wir wohnen in der Nähe von Bielefeld und überlegen ob wir uns in einer Klinik bezüglich einer Operation beraten lassen sollten, da wären wir über Erfahrungen ebenfalls sehr dankbar 🙏🏻 Wichtig wäre, dass wir eine OP auf Raten zahlen können!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Okt. 09:17
Das Röntgenbild ist so leider nicht abschließend Auswertbar, da die Kniescheiben nicht sichtbar sind. Außerdem ist dein Hund zu jung für ein aussagekräftiges HD Röntgen.
Geh damit aber mal zu nem FTA für Othopädie (bzw chirurgie, der auf Orthopädie spezialisiert ist) und lass dich da ordentlich beraten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
21. Okt. 12:59
Hallo. Wenn man das Thema HD im Internet eingibt, bekommt man hunderte Antworten. Ich spreche aus Erfahrung. Nur kann ich aber zum ersten Mal auch meine Erfahrungen hier Mal jemanden mit auf dem Weg geben und ich hoffe,es hilft. Meine hat schwerste Hd auf beiden Seiten.Alle haben mir zu einer OP geraten. Ich habe aber anders entschieden und meinem Hunde Orthopäden voll vertraut und bin mehr wie positiv überrascht und mega happy. Meine Hündin hat Goldimplantate bekommen,das war vor ca 4 Monaten. Wir waren letzte Woche beim Kontrolltermin und meine kleine ist nun komplett, also zu 100% Schmerzfrei! Ich würde immer wieder diese Behandlung machen ! Es gibt wohl nicht viele Tierärzte,die das können.ich habe das Internet hoch und runter im Vorfeld durchsucht. Bei manchen OP Versicherungen wird diese Methode sogar übernommen. Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen und ihr bleibt positiv. Liebe Grüße
Ich schaue auch die ganze zeit schon um einen erfahrenen Arzt zu finden. Bei wem wart ihr ? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
vs
23. Okt. 15:58
Ich schaue auch die ganze zeit schon um einen erfahrenen Arzt zu finden. Bei wem wart ihr ? Liebe Grüße
Hallo nochmal. Ich war bei Dr.Nikoleit in Much. Wenn man bei ihm auf die Seite geht,bekommt man für dieses Jahr allerdings keinen einzigen Termin mehr. Am besten einfach eine WhatsApp schreiben und einem wird auch geantwortet. Wie gesagt, meine Hündin ist zu 100% schmerzfrei und saß ohne OP.