Home / Forum / Gesundheit / Grasmilben Hausmittel?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 21. Apr.

Grasmilben Hausmittel?

Hallo zusammen 🙋🏽‍♀️ Meine Hündin bekommt durchs Spielen im Gras einen ganz schön roten Bauch und immer dünneres fell🙁 Es sind wirklich ziemlich rote Stellen, vorallem da wo der nackte babybauch ist und an der Brust. Wir haben von der Tierärztin ein Shampoo speziell gegen Milben bekommen. Wasche ich sie mehrere Tage hintereinander verschwindet es. Sobald sie aber im Gras spielen war, (wenn es geregnet hat ist es am schlimmsten) ist der Bauch wieder knallrot 😩 dadurch ist das ganze Baden umsonst 😩 Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen wie ihr mit so einem Milbenproblem umgegangen seid? Danke im Voraus🙋🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
7. Juni 19:53
Ich höre zum ersten mal von dieser allergie, hast du im inet geschaut ob da eventuell Ratschläge gibt? Lieb gemeint 🤗
Habe tatsächlich gelesen, dass relativ oft Hunde auf Milben oder verschiedene Gräser reagieren 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:05
Neemöl ins shampoo
Kannst du ihr auch mit Kokosnuss Öl vermischen und auf die stellen wo die lästigen Viecher sind

https://www.mein-haustier.de/hund/neem-oel-ungezieferschutz-hunde/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:09
Neemöl ins shampoo Kannst du ihr auch mit Kokosnuss Öl vermischen und auf die stellen wo die lästigen Viecher sind https://www.mein-haustier.de/hund/neem-oel-ungezieferschutz-hunde/
Vielen Dank🙏🏽 habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht und wird ausprobiert vielen lieben Dank 🙏🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Juni 19:09
Ich höre zum ersten mal von dieser allergie, hast du im inet geschaut ob da eventuell Ratschläge gibt? Lieb gemeint 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:16
Vielen Dank🙏🏽 habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht und wird ausprobiert vielen lieben Dank 🙏🏽
Hilfe, benutzt ich immer.
Und Vorallem kann man das auch auf die Matratze und Sofa sprühen ober bitte ohne Kokosnuss Öl 😉
Und gegen den Ausschlag einfach dick Kokosnuss Öl drauf das nimmt den Juckreiz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:17
Doch es gibt viele Hunde die allergisch auf Milben und Flöhe reagieren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:53
Habe tatsächlich gelesen, dass relativ oft Hunde auf Milben oder verschiedene Gräser reagieren 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juni 20:17
Ich habe für meine Maus eine Salbe gekauft sie hatte einen Wunden Bauch von den Grasmilben habe ihr sie Salbe dreimal täglich auf die Wunde nach drei Tagen war es besser geworden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 20:30
Ich habe für meine Maus eine Salbe gekauft sie hatte einen Wunden Bauch von den Grasmilben habe ihr sie Salbe dreimal täglich auf die Wunde nach drei Tagen war es besser geworden
Wissen sie zufällig noch wie die Salbe hieß ?😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
20. Apr. 22:00
1 Liter lauwarmes Wasser mit 2 El Apfelessig waschen mit Waschlappen, trocken sein Hund jeden Tag ab und wenn er trocken ist mit Kokos öl einreiben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 22:26
die Ichto vet produkte sind dafür klasse nehme ich seit jahren und helfen direkt! bekommst du online in apotheken