Home / Forum / Gesundheit / Fiete frisst sehr schlecht

Verfasser-Bild
Britta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
heute 06:31

Fiete frisst sehr schlecht

Hallo an Euch, unser Fiete frisst in den letzten Wochen immer etwas schlechter. Er bekommt das hypoallergenic von Royal Canin und hiervon auch das Nassfutter. Nun wird es immer schlechter, am Wochenende hatten wir es auf die Hitze geschoben, ich habe ein Hypoallergenes Futter von Wolfsblut Vetline gekauft, auch uninteressant. Erst hat er noch vom Tisch mal ein kleines Stück genommen oder Futter als Leckerli. Heute hat noch gar nichts genommen. Ich werde gleich beim Tierarzt anrufen, aber ich hätte gerne einen Tipp von Euch… Fiete hat ja auch Anfang April seinen Hundepartner verloren und da Anfangs wenig gefressen. Ich bin unsicher, ob es daher wieder kommt, ob er als zweithund mehr aus Konkurrenz alles aufgefuttert hat. Sein sonstiger Zustand ist sehr gut. Er ist fröhlich und verhält sich wie immer, wenn wir rausgehen. Zuhause ist er relativ ruhig. Kann es sein, dass er noch trauert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
Beliebteste Antwort
heute 06:22
Yaco (und ich) haben im Januar 2024 Amy 🌈 gehen lassen müssen.
Yaco hat nicht im eigentlichen Sinn getrauert. Trotzdem hat er deutlich 6 Monate Veränderungen gezeigt, insgesamt hat es 1 Jahr gedauert.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, Fiete trauert.
Yaco hatte einmal eine Erinnerung an Amy. Wir sind in den Urlaub gefahren, wo wir das Jahr zuvor noch mit beiden Hunden waren. Dazu hatten wir noch fast das gleiche Appartement. Yaco war aufgeregt und hat erwartet jetzt Amy zu treffen und war total aufgeregt. Ich habe mich dann zu ihm gesetzt und ihm vom Amy erzählt, dass sie gestorben ist. Dass sie leider nicht wieder kommt. Ich habe mit ihm, wie mit einem kleinen Kind gesprochen. Wieviel bei Yaco ankommt - keine Ahnung. Aber er hat sich beruhigt. Und er hat sie im restlichen Urlaub auch nicht mehr gesucht.
Gerade wenn eure beiden Hunde best buddy waren, kann ich mir schon vorstellen, dass was in ihm vorgeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
heute 06:22
Yaco (und ich) haben im Januar 2024 Amy 🌈 gehen lassen müssen.
Yaco hat nicht im eigentlichen Sinn getrauert. Trotzdem hat er deutlich 6 Monate Veränderungen gezeigt, insgesamt hat es 1 Jahr gedauert.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, Fiete trauert.
Yaco hatte einmal eine Erinnerung an Amy. Wir sind in den Urlaub gefahren, wo wir das Jahr zuvor noch mit beiden Hunden waren. Dazu hatten wir noch fast das gleiche Appartement. Yaco war aufgeregt und hat erwartet jetzt Amy zu treffen und war total aufgeregt. Ich habe mich dann zu ihm gesetzt und ihm vom Amy erzählt, dass sie gestorben ist. Dass sie leider nicht wieder kommt. Ich habe mit ihm, wie mit einem kleinen Kind gesprochen. Wieviel bei Yaco ankommt - keine Ahnung. Aber er hat sich beruhigt. Und er hat sie im restlichen Urlaub auch nicht mehr gesucht.
Gerade wenn eure beiden Hunde best buddy waren, kann ich mir schon vorstellen, dass was in ihm vorgeht.

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 06:31
Hallo Britta, ja, Hunde können mitunter sehr lange um ihren Gefährten trauern.
Bei unserer Hündin war es sehr ausgeprägt,hat fast ein halbes Jahr gedauert.
So wie vorher wurde
sie nicht wieder,sie haben 9 Jahre zusammen gelebt.
Ich würde sagen es ist eine Kombi von Trauer und den Temperaturen.
Eben gerade in der Wohnung vermisst er den Zweitbund,draußen gibt es Ablenkung.
Wenn gesundheitlich alles i.O. ist kannst du kaum etwas machen!
Das größte Problem bei uns war das allein bleiben,kannte es ja gar nicht ,weil von Welpe an die Hündin bei ihr war.
Vielleicht wäre ein Zweithund wieder eine Option.
Gib ihm noch etwas Zeit!
Viel Glück für Fiete und LG