Home / Forum / Gesundheit / Erfahrungen mit Panacur 500?

Verfasser-Bild
Olivia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 28. Juni

Erfahrungen mit Panacur 500?

Hey Leute, Bei unserer Freya wurden leider Giardien feststellt - jedoch völlig symptomlos (kein Durchfall, kein Erbrechen usw.). Nun muss sie Panacur 500 nehmen. Eine halbe Tablette pro Tag (5/3/5). Seit drei Tagen geben wir ihr die Tablette. Gestern Abend und vorhin zum Mittag hat sie nach der Gassi-Runde ihr Essen gar nicht anrühren wollen. Dann hat sie sich vor die Tür gelegt und leichte Zitteranfälle bekommen. Wir haben sie gestreichelt und etwas beruhigen können. Erst nach langer Zeit hat sie dann gefressen... Vorhin wollte sie mich gar nicht gehen lassen. Hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Nur in der Küche, kurz vor ihrem Napf, drehte sie um und rannte zurück zur Wohnungstür. Das ist ungewöhnliches Verhalten von ihr. Sie freut sich immer aufs Essen... Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es vll auch am Zahnwechsel liegen? Ihre Schneidezähne sind schon raus und die neuen sind auch schon da. Andere lockere Stellen konnte ich nicht finden... Vielen dank euch schon mal 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 11:36
Viele Hunde tragen Giardien in sich, ohne Symptome zu zeigen. Da wird dann auch nichts gemacht. Kranke und auch junge Hunde, vor allem mit Symptomen, sollten behandelt werden, da die Giardien sehr schwächen können!