Home / Forum / Gesundheit / Ellenbogendysplasie, beginnende Arthrose und Librela Injektion

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
zuletzt 5. Feb.

Ellenbogendysplasie, beginnende Arthrose und Librela Injektion

Hat jemand langfristige Erfahrungen mit Librela und wenn ja, welche? Laut Tierärzte hat Librela kaum bis keine Nebenwirkungen. Gerade habe ich allerdings bei Facebook genau das Gegenteil gelesen und das Hunde auch mitunter daran sterben können. Auch wohl so schon vorgekommen. Nun bin ich am überlegen, es wieder absetzen zu lassen, was meint ihr....? Bin dankbar über jede Antwort 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
28. Jan. 19:16
Wir haben zuvor noch eine Stammzellen aus ihrem Fettgewebe gewonnen, ins Gelenk spritzen lassen. Damit ging es in Kombi mit Previcox wunderbar und sie ist 13 Jahre alt geworden. Erstdiagnose mit 8J.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
28. Jan. 19:19
Wir haben zuvor noch eine Stammzellen aus ihrem Fettgewebe gewonnen, ins Gelenk spritzen lassen. Damit ging es in Kombi mit Previcox wunderbar und sie ist 13 Jahre alt geworden. Erstdiagnose mit 8J.
Und sie ist nicht wegen der sehr schweren ED sondern wegen eines Milztumors mit Metastasen eingeschläfert worden. Diese Stammzellentherapie aus Fettgewebe war allerdings sehr teuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Jan. 19:21
Und sie ist nicht wegen der sehr schweren ED sondern wegen eines Milztumors mit Metastasen eingeschläfert worden. Diese Stammzellentherapie aus Fettgewebe war allerdings sehr teuer
Das behalte ich mir im Hinterkopf mit den stammzellen falls wir das mal brauchen Geld ist für mich nebensächlich sie soll keine Schmerzen haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
28. Jan. 19:25
Was ist für dich sinnvoll nur Schmerzmittel und das eigentlich Problem so zu lassen das das Gelenk irgendwann komplett kaputt ist und der Hund kein Schritt mehr ohne Schmerzen machen kann librela hilft auch nur bedingt
Hab ich nie gesagt oder?
Ich sage lediglich, dass es nicht IMMER ein CT braucht. Die Therapie sollte sowohl von der konkreten Diagnose, als auch Ausmaß und vor allem in Abhängigkeit zum Patienten gewählt werden.

Also unterstell mir hier bitte nichts.

Beitrag-Verfasser
Antje
28. Jan. 19:25
Librela hilft bei Arthroseschmerzen, bei anderen Erkrankungen halt nicht.
Bei meiner alten Hündin war das ein absoluter Gamechanger und hat ihr deutlich mehr Lebensqualität verschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
28. Jan. 19:26
Das behalte ich mir im Hinterkopf mit den stammzellen falls wir das mal brauchen Geld ist für mich nebensächlich sie soll keine Schmerzen haben
Ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Fettgewebe hat viel mehr Stammzellen als Blut woraus es normal gemacht wird. In den Pferdekliniken wird es schon öfter gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Jan. 19:27
Ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Fettgewebe hat viel mehr Stammzellen als Blut woraus es normal gemacht wird. In den Pferdekliniken wird es schon öfter gemacht.
Ok danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Jan. 19:36
Im Idealfall wird ein ct gemacht und in der gleichen Narkose die Arthroskopie so wurde das bei uns gemacht in hofheim meine Hündin ist jetzt im März 6 Jahre wurde mit 13 Monaten gemacht hat seit dem nie wieder gelahmt
Aus Erfahrung kann ich sagen , unsere Hündin ist mit 6 Jahren bds. operiert worden und im Röntgen sah man nichts, erst das CT brachte den Befund. Seitdem ist sie schmerzfrei und braucht keine Schmerzmittel mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Jan. 19:43
Aus Erfahrung kann ich sagen , unsere Hündin ist mit 6 Jahren bds. operiert worden und im Röntgen sah man nichts, erst das CT brachte den Befund. Seitdem ist sie schmerzfrei und braucht keine Schmerzmittel mehr
Danke für die Bestätigung für das ct

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
28. Jan. 20:28
Ich habe mich letztens mit einer bekannten unterhalten, da bei meinem der Verdacht auf Arthrose bestand (nach Röntgen komplett gesund, muskulär bedingte zeitweise Lahmheit) und ihr Hund hatte hochgradig Arthrose. Nach ihrer Erfahrung und Ihrem Austausch mit anderen kann Librela wohl ziemlich auf den Magen Darm Trakt schlagen. Kann, nicht muss. Ein Teil der Hunde hat keine Nebenwirkungen und andere haben massive Probleme.
Ihrer hatte auch Probleme. Sie hat mir geraten das Librela erst als letzte Lösung zu nutzen. Sprich entweder wird der Hund eingeschläfert, weil er so Schmerzen hat oder er bekommt Librela. Wenn es ohne Nebenwirkungen hilft, super und wenn nicht hat man vielleicht trotzdem noch etwas mehr Zeit mit weniger Beschwerden.