Home / Forum / Gesundheit / Dunkle Flecken auf der Haut

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 21. Juni

Dunkle Flecken auf der Haut

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern einige dunkle Flecken auf der Haut von Pablo festgestellt. Ich bin mir sicher, dass diese vergangene Woche noch nicht dort waren. Sie sehen etwas aus wie sehr dünne Borken und sind ein wenig erhaben. Einen Juckreiz habe ich bisher nicht feststellen können. Leider habe ich keine Ahnung, worum es sich hier handeln könnte. Besorgniserregend scheint es auf den ersten Blick nicht zu sein und ich werde es übers Wochenende beobachten. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte…?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
16. Juni 10:03
Ich würd einen Tierarzt aufsuchen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 10:03
Ich würd einen Tierarzt aufsuchen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Veri +
16. Juni 10:23
Schaut aus wie ein Ausschlag oder eine Allergie. Ich würde es Mal beobachten und wenn es nicht besser wird, einmal vom TA anschauen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Juni 21:51
Dein Hund ist ja noch sehr jung, aber irgendwie erinnert mich das an „Altersflecken“. Vielleicht googelst du mal, ob es ähnlich sieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juni 08:30
Auf jeden fall bitte mal abklären lassen🙏...gesehn hab ich sowas noch nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 08:35
TA wird am sinnvollsten sein. Google macht einen nur wahnsinnig 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Juni 08:46
TA wird am sinnvollsten sein. Google macht einen nur wahnsinnig 😅
Sollte ja auch nur, jetzt am Wochenende, eine erste Hilfestellung sein um zu beruhigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
17. Juni 12:03
Mich wundert vor allem die gleichmäßige Form dieser Flecken. Gesehen hab ich sowas auch noch nicht und wenn ich Google Frage, dann kommen natürlich die wildesten Krankheitsbilder dabei raus…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Juni 16:35
Bin schon gespannt was der TA sagt. Vielleicht kann man ja das Foto schon mal vormailen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 16:50
Mich wundert vor allem die gleichmäßige Form dieser Flecken. Gesehen hab ich sowas auch noch nicht und wenn ich Google Frage, dann kommen natürlich die wildesten Krankheitsbilder dabei raus…
Ich nehme stark an...dass laut Google die Symptome bei 90% der bekannten Hundekrankheiten auftauchen könnten 😅 Klopfe für euch auf Holz Berichte uns 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Juni 08:54
Was machen denn die Flecken, bzw. was hat denn der Tierarzt*in gesagt?