Home / Forum / Gesundheit / Chihuahuahündin trinkt nicht seid gestern

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
heute 18:55

Chihuahuahündin trinkt nicht seid gestern

Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe Meine Hündin wurde letzte Woche Di kastriert,es ist alles super sie frisst und die Narbe sieht gut aus. Seid gestern haben wir folgendes Problem. Sie trinkt nichts mehr. Hab schon alles versucht. Hühner und Rinderbrühe für Hunde,Stilles Mineralwasser normales Leitungswasser mit Hundeleberwurst. Das einzige wenn sie Nassfutter frisst verdünne ich dies mit Wasser,dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt. Vorher war alles gut,ist seid gestern. Hab Angst das sie Dehydriert wegen der Hitze. Habt ihr noch eine Idee? Hab schon mit unserer Tierärztin telefoniert,wir gehen morgen nochmal hin. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
Beliebteste Antwort
heute 17:40
Meine hatte das, nachdem sie von einer Biene gestochen wurde. Ich habe ihr dann Wasser vorsichtig mit einer Spritze und den Finger ins Maul geträufelt. Dann hat sie es sogar gerne angenommen. Ansonsten den Tierarzt drauf gucken lassen!
Spritze lässt sie sich nicht gefallen,Finger mache ich schon,wir gehen morgen nochmal zum Arzt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
heute 17:18
Meine hatte das, nachdem sie von einer Biene gestochen wurde. Ich habe ihr dann Wasser vorsichtig mit einer Spritze und den Finger ins Maul geträufelt. Dann hat sie es sogar gerne angenommen. Ansonsten den Tierarzt drauf gucken lassen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 17:40
Meine hatte das, nachdem sie von einer Biene gestochen wurde. Ich habe ihr dann Wasser vorsichtig mit einer Spritze und den Finger ins Maul geträufelt. Dann hat sie es sogar gerne angenommen. Ansonsten den Tierarzt drauf gucken lassen!
Spritze lässt sie sich nicht gefallen,Finger mache ich schon,wir gehen morgen nochmal zum Arzt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
heute 17:55
Versuch es mit einem Löffel , sie braucht Flüssigkeit.Die Dehydration geht bei so kleinen Hunden so schnell.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 18:07
Versuch es mit einem Löffel , sie braucht Flüssigkeit.Die Dehydration geht bei so kleinen Hunden so schnell.
Das hab ich probiert,nimmt sie auch nicht. Hab ihr nochmal nen Teelöffel Nassfutter mit Wasser hingestellt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
heute 18:23
Hast du es mit Kamillentee probiert?
Meiner trinkt auch sehr gerne verdünnte Hafermilch.
Ansonsten würde ich, so wie du ja schon machst, Wasser ins Nassfutter geben - Suppe sozusagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
heute 18:34
vllt hat sie einfach genug Wasser, wenn sie schon Nassfutter mit Wasser bekommt. dann muss sie ja nicht mehr dazu trinken, ist ja dann fast nur Wasser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
heute 18:38
Ich würde mich hier auch nicht verrückt machen. Mika ist ebenfalls eine total schlechte Trinkerin. Wenn du schon Nassfutter mit Wasser gestreckt gibst und der Hund dies annimmt ist das schon einmal gut. Du wirst ja auch aufgrund der Temperaturen und der Kastration weniger machen als sonst. Wenn dein Hund die meiste Zeit ruht wird der Wasserbedarf deines Hundes im besten Falle gedeckt sein.
Falls du dir dennoch unsicher bist, mach den Hautfaltentest oder Zahnfleischtest.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 18:48
vllt hat sie einfach genug Wasser, wenn sie schon Nassfutter mit Wasser bekommt. dann muss sie ja nicht mehr dazu trinken, ist ja dann fast nur Wasser
Bei der Hitze ist das in jedem Fall zu wenig Flüssigkeit, egal, wie wässrig das Futter ist. Hunde benötigen das Wasser auch zur Körper Temperatur Regulierung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 18:53
Ich würde mich hier auch nicht verrückt machen. Mika ist ebenfalls eine total schlechte Trinkerin. Wenn du schon Nassfutter mit Wasser gestreckt gibst und der Hund dies annimmt ist das schon einmal gut. Du wirst ja auch aufgrund der Temperaturen und der Kastration weniger machen als sonst. Wenn dein Hund die meiste Zeit ruht wird der Wasserbedarf deines Hundes im besten Falle gedeckt sein. Falls du dir dennoch unsicher bist, mach den Hautfaltentest oder Zahnfleischtest.
Gestern hab ich den Hautfaltentest gemacht und die Falte blieb stehen,daraufhin hab es noch ein Teelöffel Nassfutter mit Wasser,dann ging es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 18:54
vllt hat sie einfach genug Wasser, wenn sie schon Nassfutter mit Wasser bekommt. dann muss sie ja nicht mehr dazu trinken, ist ja dann fast nur Wasser
Sie hat sonst deutlich mehr getrunken,gerade bei der Hitze