Home / Forum / Gesundheit / Ausschlag am Bauch

Verfasser-Bild
Uli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 11. Okt.

Ausschlag am Bauch

Hallo, ich habe soeben einen Ausschlag am Bauch/ Innenseite Oberschenkel meiner Hündin entdeckt… Es scheint nicht sehr zu jucken, erhabene rote Flecken im Fell. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Morgen geht’s natürlich zum TA…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
Beliebteste Antwort
1. Okt. 21:34
Hallo Uli, das sieht ziemlich nach Grasmilben aus. Unser kleiner Mann hatte das auch gehabt. Was ihm geholfen hat bzw. immer hilft: - mit Kernseife abduschen - Naturtrüber Apfelessig mit Wasser verdünnt und auf die betroffenen Stellen gegeben. Innerhalb von 3 Tagen war alles weg. Damit sparst du dir den teuren Tierarzt Besuch.. Liebe Grüße ❤️❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
1. Okt. 21:25
Für mich sieht das noch nicht beängstigend aus. Herbstgrasmilben oder Umweltallergie auf irgendwas...ICH würde es erstmal beobachten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
1. Okt. 21:26
Für mich sieht das noch nicht beängstigend aus. Herbstgrasmilben oder Umweltallergie auf irgendwas...ICH würde es erstmal beobachten.
Danke :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
1. Okt. 21:34
Hallo Uli, das sieht ziemlich nach Grasmilben aus. Unser kleiner Mann hatte das auch gehabt. Was ihm geholfen hat bzw. immer hilft: - mit Kernseife abduschen - Naturtrüber Apfelessig mit Wasser verdünnt und auf die betroffenen Stellen gegeben. Innerhalb von 3 Tagen war alles weg. Damit sparst du dir den teuren Tierarzt Besuch.. Liebe Grüße ❤️❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
1. Okt. 21:37
Hallo Uli, das sieht ziemlich nach Grasmilben aus. Unser kleiner Mann hatte das auch gehabt. Was ihm geholfen hat bzw. immer hilft: - mit Kernseife abduschen - Naturtrüber Apfelessig mit Wasser verdünnt und auf die betroffenen Stellen gegeben. Innerhalb von 3 Tagen war alles weg. Damit sparst du dir den teuren Tierarzt Besuch.. Liebe Grüße ❤️❤️
Dankeschön! Das probiere ich gerne aus :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
1. Okt. 21:40
Dankeschön! Das probiere ich gerne aus :)
Gerne, ich schwöre darauf. 🥰❤️ Berichte gerne ob’s bei euch geklappt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
11. Okt. 20:48
Wird leider trotz der Tipps immer schlimmer, statt besser… dann steht also doch der TA-Besuch an 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
11. Okt. 20:49
Wird leider trotz der Tipps immer schlimmer, statt besser… dann steht also doch der TA-Besuch an 🙄
Oh nein gute Besserung..