Bei uns ist es meist umgedreht. Mein wauz ist verunsichert von fremder Beachtung und hat ja Deutungsschwierigkeiten bei fremden. Dann ist es trainingsvermittlung- tut nix ist wurscht, unser weg geht weiter...
Wenn ich genervt bin, dass gibt's natürlich auch - einatmen , ausatmen , an den Rand oder Bank und gut und gerne Mal eine Pause. Ich geb mir Zeit , was ich noch sehen oder machen will und Hund kann "glotzen" und ruhr üben.
Bitte mach immer eine Unterbrechung im anweisen, wenn du nicht komplett überzeugt bist, bei dem was du gerade tust. 😉 Bei 24/7 kommt das vor, schleift sich ein - und dann pendelt man ab dem Punkt erstmal wieder zurück im Training.
Fakt ist, seid ihr abgelenkt ist es eine sehr fortgeschrittene Übungssituation für den Hund. Im besten Fall soll es ja immer klappen, was man will. Eine ruhigere Übungssituation bei Problemübungen vom Hund sind absolut zu empfehlen.
Ja :) der ruhige Trainingsplatz vs. Die echte belebte Öffentlichkeit. Doch bedenke,.nirgends in der Natur findest du so viele Reize wie in einem einfachen Wohngebiet.