Oh Ilona das ist schön. Vielleicht kannst du mir dann mal beantworten, was die viel bemühte „Hege und Pflege“ denn substantiell beinhaltet, kein Jäger hat das bisher über das hinaus, was ich unten aufgeführt habe, was mir als Laie natürlich suggeriert, dass da nicht viel mehr ist, außer heiße Luft und Phrasendrescherei.
-Hinlänglich bekannt, ehrenrührig und nicht der weiteren Erwähnung wert, ist ja das Einsammeln verstorbener (aus welchem Grund auch immer) Wildtiere (ob das nun unbedingt Jäger machen müssen, sei mal dahingestellt)
-Helfen bei der Ernte, dass keine Tiere zu Schaden kommen (machen bei uns auch Tierschützer)
-Bitte nicht „füttern im Winter“ aufführen
-Bitte nicht das Basteln an den -den Wald verschandelnden- Hochständen aufführen
Was sonst noch? Erzähl mal bitte dem Unwissenden etwas aus der geheimen Raketenwissenschaft.
@Katja wäre auch mal nett und seriös, wenn du das Befremdliche des Nachbartisches zum Besten gäbest, zwecks Objektivität und so. Das wäre auch mal fair dem Kritiker gegenüber, der immer sofort als Reflex vor den Latz bekommt, dass er keine Ahnung hätte.
(und ich würde mich freuen, wenn dieses reflexartige Einsatzgeplapper (jaja, ich habe mich auch dazu verleiten lassen) wenigstens ein bisschen eingedämmt würde, und sich da jeder mal ein hinterfragt wie sinnhaft das ist.)
Na, mit dem Wort „seriös“ kriegst‘de mich natürlich sofort!😉
Ne, ich werd hier kein Stammtischgerede wiedergeben, da hat keiner was davon. Aber ich find generell diese Trophäenjagd doch ziemlich befremdlich… insbesondere, wenn es dann noch um Jagdreisen geht, weil man ja unbedingt ein Zebrafell vorm Kamin haben will!
Ich persönlich würde mir sowas nie in die Wohnung hängen/legen/stellen (auch wenn ich grad auf nem kuscheligen Schaffell sitze…🤔)!
Aber es gibt ja auch Leute, die sich ihren Hund ausstopfen lassen und ins Wohnzimmer stellen… man muss eben nicht alles verstehen.
Ich wollte lediglich klarmachen, dass ich schon weiß, dass es andere Teile der Jägerschaft außerhalb meiner „Förster-Blase“ gibt, die andere Ansichten vertreten…
PS: Glaube nicht, dass ich hier nem Kritiker schon was „vor den Latz“ gegeben habe… falls irgendwas so rüberkam, war’s definitiv nicht so gemeint!
Ich werfe niemandem vor, dass er keine Ahnung hat… höchstens, dass er keine Ahnung haben WILL!