Wir passen auf unsere „0815 - Hunde“ (schon diese Betitelung ist abwertend und zeugt nicht gerade von Tierliebe) nicht gut auf, weil die keine Kettenweste und keine Garmin 200i bekommen? 🙈🙈🙈 Ganz ehrlich? Finde den Fehler…. Mein Hund hetzt nicht anderen Tieren durch den Wald nach (würde ich sofort unterbinden) und läuft deshalb auch nicht Gefahr, sich dabei zu verletzen oder angegriffen zu werden. Er bleibt auch bei mir in Sichtweite und braucht deshalb auch kein Garmin 200i, bestenfalls einen GPS- Tracker für den Notfall, der übrigens bei uns in nun 11 1/2 Jahren noch nie eingetreten ist. Und was wird dann eigentlich mit dem Jagdhund, wenn er auch so alt wird und nicht mehr für die Jagd taugt? Ist da die Tierliebe auch noch da? Eine Krankenversicherung und ein Notfall Set haben hier bestimmt viele für ihre, wie du sie nennst, 0815 Hunde 🙈🙈🙈, genauso. Da könnte ich dir auch einfach mal unterstellen, dass du das nur machst, damit du nicht deinen wertvollen Jagdhund einbüßt, oder er dauernd verletzt wird, denn einen neuen auszubilden ist anstrengend und dauert. Das muss jetzt nicht unbedingt von Tierliebe zeugen, sondern man schützt vielleicht einfach nur sein „Arbeitsmittel“ für die Jagd. Ist jetzt mal nur so eine Überlegung, denn ich kenne dich ja nicht und kann das deshalb nicht einschätzen.
Ja, der überwiegende Teil der Hunde, die hier unterwegs sind, werden nicht ausgelastet, geschweige denn gefordert.
Das einzige was in diesem Forum hervorragend funktioniert, ist über irgendwelche Sachen zu schwadronieren, von denen man nicht die geringste Ahnung hat.
Wenn jemand hier meint, das ist nicht so und er hätte ja so tolle Argumente gegen die Jagd, der darf sich gerne melden. Vielleicht ist ja @Dogorama dazu bereit, dies moderiert in einem
Potcast zu packen. Dafür nehme ich mit gerne Zeit und fahr auch ein paar km