Home / Forum / Erziehung & Training / Hundeangriff in Griechenland - wie verhindern, vorbeugen?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1273
zuletzt 9. Jan.

Hundeangriff in Griechenland - wie verhindern, vorbeugen?

Heute müssen wir ein sehr ernstes und tragisches Thema ansprechen, das sich kürzlich in Neochorouda, nahe Thessaloniki in Griechenland ereignet hat. Eine 50-jährige Frau wurde von drei Schäferhunden ihres Nachbarn angegriffen und tödlich verletzt. Dieser Vorfall hat viele von uns tief erschüttert und wirft wichtige Fragen zur Verantwortlichkeit von Hundebesitzern und zur Notwendigkeit effektiver Sicherheitsmaßnahmen auf. Wie können solche Vorfälle in Zukunft verhindert werden. Es geht hier nicht nur um die Sicherheit der Menschen in unserer Umgebung, sondern auch um das Wohlergehen unserer Hunde, die oft durch unzureichende Sicherheitsvorkehrungen oder mangelndes Training in solche tragischen Situationen geraten. Kann ein Hundeführerschein so etwas verhindern? Könnte so etwas auch in Deutschland passieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli mit
14. Dez. 17:49
Wenn das eben passiert ist bist du ja jetzt bestimmt in ärztlicher Bahndlung Und kannst trotzdem hier so einen unsinn schreiben und explizit auf den Schäferhund . Das glaubeich dir niemals.
Das ist nicht eben passiert sondern vor einem Jahr und ja, ich war in ärztlicher Behandlung. Und wenn Du nicht glaubst, dass auch Schäferhunde beißen, kann ich Dir auch nicht helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Dez. 17:50
Ein Hund der Menschen beißt ist nie schön aber es ist schon ein Unterschied ob dir ein Hund das Bein abreißt oder du einen Kratzer von dem Biss hast.
Von einem Biss hast Du nicht nur einen Kratzer

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
14. Dez. 17:51
Du hast aber geschrieben eben
Wann Ist es denn jetzt passiert eben oder vor einem jahr ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
14. Dez. 17:52
Du hast aber geschrieben eben Wann Ist es denn jetzt passiert eben oder vor einem jahr ?
Eben bei dem Versuch, einen freilaufenden Hund zu blocken und von meiner angeleinten, Maulkorb tragenden Hündin fernzuhalten, wurde mir ins Bein gebissen. Weit und breit kein Halter zu sehen. Und, auch wenn das hier nicht gut ankommt, es war ein Schäferhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Dez. 17:53
Von einem Biss hast Du nicht nur einen Kratzer
Sag ich es mal so ein Fünf Kilo Hund kann mir nicht so ein schaden zu fügen wie ein 30 Kilo Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
14. Dez. 17:53
Eben bei dem Versuch, einen freilaufenden Hund zu blocken und von meiner angeleinten, Maulkorb tragenden Hündin fernzuhalten, wurde mir ins Bein gebissen. Weit und breit kein Halter zu sehen. Und, auch wenn das hier nicht gut ankommt, es war ein Schäferhund.
Dein text was denn nun ?
Lüge doch hier nicht rum

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli mit
14. Dez. 17:54
Das eben bezieht sich auf den Versuch, den Hund von uns wegzuhalten, passiert ist es vor einem Jahr. Wäre es vor ein paar Minuten passiert würde ich beim Arzt sitzen und mein Bein nähen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Dez. 17:55
Ein Biss ist immer beidseitig oder hat schwere Quetschungen als Folge

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
14. Dez. 17:56
Das eben bezieht sich auf den Versuch, den Hund von uns wegzuhalten, passiert ist es vor einem Jahr. Wäre es vor ein paar Minuten passiert würde ich beim Arzt sitzen und mein Bein nähen lassen.
Vergiss es das hier hat keinen wert und ist blabla.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli mit
14. Dez. 17:58
Vergiss es das hier hat keinen wert und ist blabla.
Unsachlicher geht es wohl nicht. 😆😆😆