Home / Forum / Erziehung & Training / Hormonchip

Verfasser-Bild
Paula
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 14. Aug.

Hormonchip

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen zum Thema Hormonchip beim Rüden fragen? Aus welchem Grund ihr euren Hund gechipt hat und wie der Hund sich verändert hat. Ich selber haben einen nun 4 Jahre alten Bearded Collie. Er ist an sich ein ganz toller Hund, kleiner clown, zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, lernt schnell, ist einfach ein feiner Kerl. Unser größtes Problem: Leinenpöbelei. Ich habe ihn mit 1½Jahren bekommen und seit Tag 1 besteht dieses Problem, was vorher angeblich nie war. Ich habe alles mögliche ausprobiert und eine super Trainerin an meiner Seite, aber ich glaube da kann ich das noch so oft üben, das wird nichts. Es ist egal wie der andere Hund aussieht und was macht, er wirst erstmal dick angemacht. Dabei achtet er auch null auf mich, demnach kriege ich auch mal was ab. Das ist nicht böse gegenüber mir (!) sondern weil ich dann quasi mit meiner Hand, meinem Arm oder Bein ,,im Weg" bin. Meine Trainerin konnte mir bestätigen, dass das pöbeln wegen Unsicherheit ist, allerdings frage ich mich, ob es vielleicht doch auch hormonell ist und ihm ein Chip da vielleicht helfen würde. Ich bin kein Freund der Kastration, einfach weil der Hund alt genug und ist das ja alle machen, sondern nur wenn es wirklich notwendig ist und somit auch kein Freund davon seinem Hund aus jucks Hormone reinzuballern.. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere aus seiner eigenen Erfahrung berichten. Ich würde mich sehr freuen, danke im Voraus!😊 Ps: Die Pöbelei ist vorwiegend bei unkastrierten Rüden und beim Spazierengehen hängt die Nase auf dem Boden, er nimmt läufige Hündinnen auf und man hört ihn schmatzen..für mich eig noch im Rahmen, weil er idr trzdm abrufbar ist, es sei denn seine Beste Freundin ist läufig, da geht gar nichts mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Aug. 21:45
Hallöchen 😀

Ich habe bei monty den Chip aus hormonelle Gründen setzten lassen er produziert lt meiner Tierärztin zuviel Testosteron da hier in meiner Umgebung nur Hündinnen sind bis auf 2 Ausnahmen. Mein Hund steht unter Dauer stress pöbelt auch jeden an und ist ebenfalls immer mit der Nase unten. Er gar ihn jetzt 8 Wochen und es kommt solangsam etwas Ruhe rein. Er wird etwas ruhiger Pöbelt nicht mehr jeden Hund an und er kann ohne große Probleme an läufige Hündinnen vorbei. Wobei man auf das Gewicht achten muss durch den Abbau des Testosteron nimmt der Hund zu da sich das fressen verhalten massiv ändert er hat mehr Hunger am besten immer in kleinen Portionen füttern.