Home / Forum / Erziehung & Training / Geschlossene Box, eure Meinungen

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 534
zuletzt 5. Juni

Geschlossene Box, eure Meinungen

Da das Thema grade in einem anderen Thread aufkam und ich dort nicht den Rahmen sprengen wollte, eröffne ich hier mal meinen eigenen. Es geht darum, dass geschlossene Hundeboxen gesetzlich verboten sind. Ich persönlich habe Arkani als Welpe nachts in seiner Box neben dem Bett schlafen lassen, so habe ich immer gehört wenn er sich meldet und er war sehr schnell stubenrein. Auch heute nehme ich die Box noch mit wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir anderswo übernachten bellt er sonst bei jedem kleinen Geräusch, wenn ich die Box zu mache schläft er entspannt durch (wenn er sich nach ein paar nächten an den Ort gewöhnt hat, kann ich sie wieder aufmachen und er schläft entspannt). Außerdem ist er noch beim Auto fahren in der geschlossenen Box und ganz selten wenn wir bei Freunden mit Hunden sind, da er die anderen Hunde irgendwann nervt. Da kann man ihn auch gut auf die Decke schicken, aber er bleibt dann wachsam und beobachtet die anderen Hunde. Wenn die Box zu ist, kann er auch schlafen. Er ist niemals in der geschlossenen Box wenn keiner von uns in der Nähe ist und niemals zur Bestrafung. Für ihn ist die Box ein positiver Rückzugsort, den er auch von sich aus aufsucht. Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Mir geht es hier nicht um Ratschläge, für Arkani und mich funktioniert es sehr gut wie wir es handhaben. Ich möchte nur gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:08
Ich habe einen Cattledog und einen Podenco Mix. Ich würde sagen, diese beiden Rassen sind gleichzustellen, mit einem Mali. Nicht eine verdammte Sekunde habe ich darüber nachgedacht, die irgendwo festzubinden. Was funktioniert in manchen Köpfen nicht richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Mai 22:09
Ich finde es durchaus berechtigt, den Hund zum eigenen oder zum Schutz anderer auch zeitweise in geschlossenen Räumen an die Leine zu nehmen. Ist es im eigenen Haushalt, braucht man eben auch mal beide Hände um etwas zu erledigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Mai 22:09
Ich habe einen Cattledog und einen Podenco Mix. Ich würde sagen, diese beiden Rassen sind gleichzustellen, mit einem Mali. Nicht eine verdammte Sekunde habe ich darüber nachgedacht, die irgendwo festzubinden. Was funktioniert in manchen Köpfen nicht richtig?
Aber die sind gleichgeschlechtlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Mai 22:10
Wie gesagt das mit der PS ist nuuuur eine Vermutung, aber das erzählt die Dame eventuell noch.
Sprich sie doch direkt an. Immer besser, als über jemanden zu reden

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Mai 22:11
Was heißt PS?
Pflegestelle

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:12
Ich traue mir durchaus zu einschätzen zu können ob mein Hund sich in Situationen unwohl fühlt oder nicht.
Sehr gut!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai und
24. Mai 22:13
Da habe ich eine andere Meinung zu, ich rede auch nicht von einer Schlepp oder bei Angsthunden von einer Hausleine, aber anbinden ist für mich ein absolutes Tabu!!
Wenn das ein Video gewesen wäre von einem Hund der augenscheinlich über einen längeren Zeitraum irgendwo angebunden wäre und unglücklich wäre ich da auch voll bei dir. Aber das ist n 10 Sekunden Video wo der Hund auf einer Decke liegt. Wenn ich sowas sehe nehme ich immer zuerst an, dass es in der Situation einen Grund dafür gegeben hat und die Personen schon die richtigen Entscheidungen für ihre Hunde treffen können.
Am Ende des Tages weiß man hier bei niemanden so genau was zuhause abgeht, aber habe das Gefühl, dass Leute hier leider schnell ohne viel Evidenz unter Generalverdacht gestellt werden, ihren Tieren nur das Schlechteste und Unrecht zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:17
Aber die sind gleichgeschlechtlich
Ich wollte nur meine Meinung kundtun. Schlimm, was manche mit ihren angeblich besten Freunden so treiben. Ich hoffe, es gibt Karma und dass genau diese Menschen das in vollem Ausmaß zu spüren bekommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Tiere zu quälen, die Liebe benötigen. Ich denke da sicher sehr extrem, aber ich bin auch ein fieser Menschenverächter 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Mai 22:18
Ich wollte nur meine Meinung kundtun. Schlimm, was manche mit ihren angeblich besten Freunden so treiben. Ich hoffe, es gibt Karma und dass genau diese Menschen das in vollem Ausmaß zu spüren bekommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Tiere zu quälen, die Liebe benötigen. Ich denke da sicher sehr extrem, aber ich bin auch ein fieser Menschenverächter 😆
Auch nicht so gut fürs Karma🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:18
Wenn das ein Video gewesen wäre von einem Hund der augenscheinlich über einen längeren Zeitraum irgendwo angebunden wäre und unglücklich wäre ich da auch voll bei dir. Aber das ist n 10 Sekunden Video wo der Hund auf einer Decke liegt. Wenn ich sowas sehe nehme ich immer zuerst an, dass es in der Situation einen Grund dafür gegeben hat und die Personen schon die richtigen Entscheidungen für ihre Hunde treffen können. Am Ende des Tages weiß man hier bei niemanden so genau was zuhause abgeht, aber habe das Gefühl, dass Leute hier leider schnell ohne viel Evidenz unter Generalverdacht gestellt werden, ihren Tieren nur das Schlechteste und Unrecht zu tun.
Woher weißt du wie lange er da so lag? Es gibt ein weiteres wo nicht mal mit dem Hund gekuschelt werden kann ohne Leine dran.