Du verstehst nicht.
Es wird viel Missbrauch mit der Box betrieben. Dafür kann die Box nichts, sondern der sehr leichtfertige Umgang damit.
Mir begegnen Leute, die nicht mit der Box trainieren sondern sie einfach als Verwahrung nutzen, weil der Hund dort nichts kaputt machen kann.
Darum geht es mir.
Es wird sich einfach gemacht.
In etwa so ( in abgemilderter Form) : mein Hund bleibt lebenslänglich an der Leine, weil er den Rückruf nicht beherrscht...
Geübt wird aber nicht....
Ja, ich wurde zum Thema Leine, Schleppleine schon mehrfach gefragt, warum ich weiter trainiere. Mein Hund sei doch schon 4 und sie sei ja auch eher klein, d.h. gut zu halten. Das sind dann Leute aus Team "Dauerhaft an der Leine ist ok". Team 'Mach die Leine doch einfach ab' sagt 'ist doch ok, wenn sie allen ungefragt Hallo sagt und nur zu 70% auf den Rückruf hört, ist ja kein Kampfhund'.
Ich sage, die Leinen sind häufig noch nötig und mein Ziel ist 'so selten wie möglich'. Je mehr Freiheit meine Kleine hat, umso besser. Und wenn ich mal trainingsmüde bin, weise ich mich selber darauf hin, dass mir niemand einen Hund aufgedrängt hat.