Wir hatten ja ein Zimmer für Suki, direkt am Wohnzimmer dran. Da kam dann ein Babygitter bei der Tür ran. Da war sie safe während ich zB am kochen war oder die kids versorgt habe, duschen war usw.
Draußen hatten wir einen Welpenbereich mit Steckzaun/Teichzaun da unser Grundstück nicht eingezäunt war und hinten auch gerade gebaut wurde. Der war gut 15-20m² groß. Da stand dann der Hundepool drinnen, ein Schirm für den Schatten, Spielzeug usw. So war der Hund auch draußen gut ,,verstaut" wenn man doch mal schnell rein musste oder einfach in der Sonne relaxen wollte.
Eine gute Lösung. Bokar ist immer hinterher gelatscht, als er noch klein war, so hatte ich ihn quasi immer im Blick. Wenn ich mit ihm alleine war und ich wollte duschen oder mal in die Garage ect, dann hab ich ihn über die Kamera überwacht. So hat er auch gleich gelernt, dass es normal ist und kein Drama, wenn ich mal kurz nicht da bin.
Draußen wäre er gar nicht alleine geblieben, er war immer mein kleiner Schatten. Das ist jetzt natürlich nicht mehr so.