Home / Forum / Erziehung & Training / Geschlossene Box, eure Meinungen

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 534
zuletzt 5. Juni

Geschlossene Box, eure Meinungen

Da das Thema grade in einem anderen Thread aufkam und ich dort nicht den Rahmen sprengen wollte, eröffne ich hier mal meinen eigenen. Es geht darum, dass geschlossene Hundeboxen gesetzlich verboten sind. Ich persönlich habe Arkani als Welpe nachts in seiner Box neben dem Bett schlafen lassen, so habe ich immer gehört wenn er sich meldet und er war sehr schnell stubenrein. Auch heute nehme ich die Box noch mit wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir anderswo übernachten bellt er sonst bei jedem kleinen Geräusch, wenn ich die Box zu mache schläft er entspannt durch (wenn er sich nach ein paar nächten an den Ort gewöhnt hat, kann ich sie wieder aufmachen und er schläft entspannt). Außerdem ist er noch beim Auto fahren in der geschlossenen Box und ganz selten wenn wir bei Freunden mit Hunden sind, da er die anderen Hunde irgendwann nervt. Da kann man ihn auch gut auf die Decke schicken, aber er bleibt dann wachsam und beobachtet die anderen Hunde. Wenn die Box zu ist, kann er auch schlafen. Er ist niemals in der geschlossenen Box wenn keiner von uns in der Nähe ist und niemals zur Bestrafung. Für ihn ist die Box ein positiver Rückzugsort, den er auch von sich aus aufsucht. Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Mir geht es hier nicht um Ratschläge, für Arkani und mich funktioniert es sehr gut wie wir es handhaben. Ich möchte nur gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 09:26
Willen brechen... Hund macht Sachen kaputt, Kiste. Lernen, wie es ohne geht, ist selten gefragt. Die Kiste ist heut das Mittel zum Zweck. Der Welpe macht sein Geschäft im Haus? Kiste! Ja, der Hund beschmutzt sein Zuhause ungern....  Man möchte es sich so einfach wie möglich machen.... leider um Leidwesen des Tieres. Aber der kann ja auch nicht widersprechen.... Mein Ares war damals einer, der permanent gefletscht hat, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Haben es mit viel Geduld und ohne Bestrafung beseitigt. Aber dazu benötigt man ja Zeit und die haben viele nicht mehr. Leider....
Ich liebe deine undifferenzierten, reißerischen Beiträge. Und es fällt mir leicht sie zu erkennen, weil du mich ja früher schon sehr reif wegen ähnlichen Albernheiten blockiert hast, danke dafür - das macht es mir ebenfalls so einfach wie möglich 😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 09:34
Ich liebe deine undifferenzierten, reißerischen Beiträge. Und es fällt mir leicht sie zu erkennen, weil du mich ja früher schon sehr reif wegen ähnlichen Albernheiten blockiert hast, danke dafür - das macht es mir ebenfalls so einfach wie möglich 😀👍
Gern geschehen. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
27. Mai 09:42
Die Box ist bald ausser Mode. Bondage ist die nächste Stufe der Einschränkung.
🤭😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 09:46
Die Box ist bald ausser Mode. Bondage ist die nächste Stufe der Einschränkung. 🤭😂😂😂😂
Bei Elefantenbabys wird es ja schon gemacht, um deren Willen zu brechen.... so wie der heutige Weg des Zusammenlebens mit Menschen und Tieren ist isses vllt gar nicht so abwegig. Es wird immer extremer alles.... im Namen des Tierschutzes. Amen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
27. Mai 09:59
Zu Missionaren habe ich ja besonderes Verhältnis: vor Jahren lernte ich mal einen echten Missionar kennen. Das war der hartherzigste und intoleranteste Mensch dem ich jemals begegnet bin. Wenn ich daran denke wie er"Gottes Wort" seinen Schäfchen aufzwang wird mir heute noch ganz gruselig zumute. Hier sind ganz schön viele Missionare unterwegs!
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Schlechtigkeit bestimmte Menschen hier anderen zutrauen und das frage ich mich woher das wohl kommen mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 10:03
Zu Missionaren habe ich ja besonderes Verhältnis: vor Jahren lernte ich mal einen echten Missionar kennen. Das war der hartherzigste und intoleranteste Mensch dem ich jemals begegnet bin. Wenn ich daran denke wie er"Gottes Wort" seinen Schäfchen aufzwang wird mir heute noch ganz gruselig zumute. Hier sind ganz schön viele Missionare unterwegs! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Schlechtigkeit bestimmte Menschen hier anderen zutrauen und das frage ich mich woher das wohl kommen mag.
Wenn du mich meinst - Wahnsinn. Missionar hat mich auch noch keiner genannt 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 10:05
Zu Missionaren habe ich ja besonderes Verhältnis: vor Jahren lernte ich mal einen echten Missionar kennen. Das war der hartherzigste und intoleranteste Mensch dem ich jemals begegnet bin. Wenn ich daran denke wie er"Gottes Wort" seinen Schäfchen aufzwang wird mir heute noch ganz gruselig zumute. Hier sind ganz schön viele Missionare unterwegs! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Schlechtigkeit bestimmte Menschen hier anderen zutrauen und das frage ich mich woher das wohl kommen mag.
Ich habe in meinen jungen Jahren schon unglaublich viel Schlechtes gesehen, was Menschen mit Tieren machen. Ich vertraue wenigen Menschen, dass sie es gut meinen mit ihren Tieren. Heute zählen nur noch Klicks und der schönste Hund. Egal wie schlimm und krank die Verpaarung ist.
Aber das Meinungen hier total runtergemacht werden ist ja nichts neues. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 10:31
Ich habe in meinen jungen Jahren schon unglaublich viel Schlechtes gesehen, was Menschen mit Tieren machen. Ich vertraue wenigen Menschen, dass sie es gut meinen mit ihren Tieren. Heute zählen nur noch Klicks und der schönste Hund. Egal wie schlimm und krank die Verpaarung ist. Aber das Meinungen hier total runtergemacht werden ist ja nichts neues. ❤️
Deinen letzten Satz kannst du dir gern selbst nochmal ganz genau durchlesen.
Und ja, es gibt Schlechtes auf der Welt und auch eine Menge schlechter Menschen. Was mir alles passiert ist werde ich hier nicht erzählen - dennoch sind nicht alle Menschen so und man sollte den Glauben an das Gute nicht verlieren. Hat man das bereits getan ist das wahrlich traurig, aber sagt halt mehr über einen selbst als über andere aus. Dann hat man vieles aufzuarbeiten. Das ist nicht schlimm und nur zu verständlich, aber halt kein objektiver Blickwinkel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 11:15
Deinen letzten Satz kannst du dir gern selbst nochmal ganz genau durchlesen. Und ja, es gibt Schlechtes auf der Welt und auch eine Menge schlechter Menschen. Was mir alles passiert ist werde ich hier nicht erzählen - dennoch sind nicht alle Menschen so und man sollte den Glauben an das Gute nicht verlieren. Hat man das bereits getan ist das wahrlich traurig, aber sagt halt mehr über einen selbst als über andere aus. Dann hat man vieles aufzuarbeiten. Das ist nicht schlimm und nur zu verständlich, aber halt kein objektiver Blickwinkel.
Ich habe den Glauben an Gute nicht verloren. Aber halt eine Meinung, die nicht jeder gutheißt bzw. versteht. Komm’ ich mit klar, nur manchmal sind andere da einfach nicht tolerant genug. 
Ich lebe ein ziemlich geiles Leben, mit vielen Freunden... die können meine direkte Art ziemlich gut akzeptieren. Hier werde ich aber wohl keine Freunde finden 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Mai 11:21
Ich habe den Glauben an Gute nicht verloren. Aber halt eine Meinung, die nicht jeder gutheißt bzw. versteht. Komm’ ich mit klar, nur manchmal sind andere da einfach nicht tolerant genug.  Ich lebe ein ziemlich geiles Leben, mit vielen Freunden... die können meine direkte Art ziemlich gut akzeptieren. Hier werde ich aber wohl keine Freunde finden 🤣
Genau so ein Mensch bin ich auch mir geht es aber blendend damit und als freunde brauch ich keine arsch kriecher die alles toll finden und schön reden