Ja.... verrückt. Wie kann man einem Freund sowas antun....
Meinen schreienden Welpen habe ich abends für eine halbe Stunde an ein Tischbein gebunden. Box fand sie freiheitsberaubung und wollte es gar nicht bei geschlossener Tür drinbleiben. . Der Welpe schrie furchtbar. Ich wusste nicht mehr weiter. War gefüttert, bespielt und Gassi. Wollte keinen Körperkontakt und überhaupt nichts. Ich habe drei Tage gebraucht um zu verstehen dass das arme Tier übermüdet u überdreht war und was half.. Ans Tischbein gebunden hat das Welpentier innerhalb von 30 sek auf der Seite gelegen und geschlafen. Ich denke wie immer, die Dosis macht das Gift oder auch die Heilung. Heute nutze ich die geschlossene Box um hundeängstliche Menschen ins Haus zu lassen, die sich frei bewegen sollen z.B. Handwerker. Oder um den Besuch in Ruhe zu empfangen, bis sich die erste Aufregung gelegt hat. Auch beim Putzen fand ichs hilfreich, damit das neugierige Jungtier nicht das Putzwasser probiert u.ä. Je älter der Hund desto besser erzogen, desto seltener ist es nötig. Freiwillig liegen die Hundis abwechselnd in der Box. 99.99 Prozent der Zeit ist die Box offen. Für längere Aufenthalte ist sie auch viel zu klein, aber für 10 Minuten oder so finde ich ok, damit meine wackeligen Angehörigen sich erstmal setzen können , bevor ein wilder Junghund sie bestürmt. Wenn der Hund Boxenruhe braucht, weil der Tierarzt es anordnet, dann muss ich mir für den größeren Hund eine neue besorgen, damit ein Kissen und eine kalte Fläche zur Verfügung stehen. Hoffentlich wird so etwas nie nötig. Heute kann das ehemals so aufgedreht und reizempfindliche Tier überall ruhen und braucht weder die Box noch das angebunden sein um prima zu ruhen. Wenn die Box kaputt ginge würde ich keine mehr kaufen. Obwohl mein alter, kleinerer Hund sehr gern in der Höhle liegt - also vielleicht doch, damit mein Kleiner zufrieden ist.