Home / Forum / Erziehung & Training / Geschlossene Box, eure Meinungen

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 534
zuletzt 5. Juni

Geschlossene Box, eure Meinungen

Da das Thema grade in einem anderen Thread aufkam und ich dort nicht den Rahmen sprengen wollte, eröffne ich hier mal meinen eigenen. Es geht darum, dass geschlossene Hundeboxen gesetzlich verboten sind. Ich persönlich habe Arkani als Welpe nachts in seiner Box neben dem Bett schlafen lassen, so habe ich immer gehört wenn er sich meldet und er war sehr schnell stubenrein. Auch heute nehme ich die Box noch mit wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir anderswo übernachten bellt er sonst bei jedem kleinen Geräusch, wenn ich die Box zu mache schläft er entspannt durch (wenn er sich nach ein paar nächten an den Ort gewöhnt hat, kann ich sie wieder aufmachen und er schläft entspannt). Außerdem ist er noch beim Auto fahren in der geschlossenen Box und ganz selten wenn wir bei Freunden mit Hunden sind, da er die anderen Hunde irgendwann nervt. Da kann man ihn auch gut auf die Decke schicken, aber er bleibt dann wachsam und beobachtet die anderen Hunde. Wenn die Box zu ist, kann er auch schlafen. Er ist niemals in der geschlossenen Box wenn keiner von uns in der Nähe ist und niemals zur Bestrafung. Für ihn ist die Box ein positiver Rückzugsort, den er auch von sich aus aufsucht. Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Mir geht es hier nicht um Ratschläge, für Arkani und mich funktioniert es sehr gut wie wir es handhaben. Ich möchte nur gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema hören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Mai 22:20
Auch nicht so gut fürs Karma🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:24
Auch nicht so gut fürs Karma🙂
Quäle wenigstens keine Tiere ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai und
24. Mai 22:26
Woher weißt du wie lange er da so lag? Es gibt ein weiteres wo nicht mal mit dem Hund gekuschelt werden kann ohne Leine dran.
Das weiß ich nicht aber das weißt du ja auch nicht, deshalb meine ich es bringt nichts da Wilde Sachen draus zu schließen, weil ein kurzer Ausschnitt nicht so aussagekräftig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:33
Das weiß ich nicht aber das weißt du ja auch nicht, deshalb meine ich es bringt nichts da Wilde Sachen draus zu schließen, weil ein kurzer Ausschnitt nicht so aussagekräftig ist.
Stimmt. Ist ja auch egal, wie lang. Solange das Video nur kurz ist, muss man sich ja keine Gedanken machen. Was die angebundene Seele sich dabei denkt, ist sowieso zweitrangig. Der kann ja eh nicht reden! Der Hund wurde sicher nur fürs Video angebunden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kai und
24. Mai 22:40
Stimmt. Ist ja auch egal, wie lang. Solange das Video nur kurz ist, muss man sich ja keine Gedanken machen. Was die angebundene Seele sich dabei denkt, ist sowieso zweitrangig. Der kann ja eh nicht reden! Der Hund wurde sicher nur fürs Video angebunden....
Profi in Worte im Mund umdrehen :D
Tiere sind mir generell total egal deshalb verbringe ich auch meine komplette Freizeit damit auf ner Hunde App zu chillen….
Ich meine nur das Video in Kombination mit dem sehr liebevollen Instagram Profil was auf ihrem Profil verlinkt ist sieht für mich nicht nach Tierquälerin aus. Wie gesagt, wissen kann man sowas nie, aber dann müssten wir jetzt anfangen uns alle gegenseitig unter Generalverdacht zu stellen, finde ich ne seltsame Grundeinstellung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 22:43
Profi in Worte im Mund umdrehen :D Tiere sind mir generell total egal deshalb verbringe ich auch meine komplette Freizeit damit auf ner Hunde App zu chillen…. Ich meine nur das Video in Kombination mit dem sehr liebevollen Instagram Profil was auf ihrem Profil verlinkt ist sieht für mich nicht nach Tierquälerin aus. Wie gesagt, wissen kann man sowas nie, aber dann müssten wir jetzt anfangen uns alle gegenseitig unter Generalverdacht zu stellen, finde ich ne seltsame Grundeinstellung.
Insta hab ich nicht angeschaut. Ich bin da extrem, keine Frage. Dann hoffen wir mal das er immer nur kurz angebunden ist in seinem Zuhause 😇😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 23:55
Was hat ne Straße mit dem Zuhause zu tun?
Du hattest geschrieben "Man bindet seine Freunde nicht fest, egal weswegen".

Dann nehme ich an, dass du auch draussen keine Leine benutzt. Oder bindest du deine Freunde beim Spaziergang an dir fest?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 23:57
Absolut erschreckend und Tierschutzrelevant, schön das es bei dir klappt 🙏😍
Was ist denn da "tierschutzrelevant" daran, einen Hund mal vorübergehend anzubinden?
Lässt du deinen dann auch in Lokalen frei rumlaufen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 00:00
Das wäre der Wahnsinn. Ich hoffe nicht das viele Hunde mit einem solchen "training" auskommen müssen. Was tun Menschen den Tieren nur alles an... echt nur noch erschreckend.
Wow, ihr steigert euch aber gewaltig in eure Hexenjagd hinein. So geht Lynchjustiz 🤦🤦🤦🤦🤦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 00:03
Ich wollte nur meine Meinung kundtun. Schlimm, was manche mit ihren angeblich besten Freunden so treiben. Ich hoffe, es gibt Karma und dass genau diese Menschen das in vollem Ausmaß zu spüren bekommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Tiere zu quälen, die Liebe benötigen. Ich denke da sicher sehr extrem, aber ich bin auch ein fieser Menschenverächter 😆
Du bist vor allem total unsachlich, unverhältnismäßig, vorverurteilend, verhetzend und übergrifgig.