Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2891
zuletzt 14. Sept.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Juni 13:07
Lottis Geburtstagskuchen🥰🥳 Ich erspare euch heute mal das Raten und habe beschriftet😂
Das sieht ja toll aus! Kann man bestimmt auch Plätzchen draus machen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
19. Juni 13:27
Das sieht ja toll aus! Kann man bestimmt auch Plätzchen draus machen :)
Das Rezept (plus Schokodrops und ein wenig Zucker) ist tatsächlich auch bei meinen Mitbewohnern (die auf 2Beinen) recht beliebt😂. Super wenn die Bananen überreif werden.😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
20. Juni 19:49
Selbst erschnupperter halber grün-saurer Apfel mit körnigem Frischkäse, Vanillejogurt und den restlichen Krümeln aus der Leckerli-Dose. Plus im kleinen Bild die drei übrig gebliebenen Apfelstücke. 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Juni 20:00
Bei uns heute Pansen mit nem Schuß Leinöl und nun wieder Salat ,Gurke ,Mangold ,Möhren und viele Kräuter aus Eigenanbau.Ausserdem Rinderknochenmehl und Blütenpollen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Juni 18:56
"Anti-Hitze-Teller nach Frauchens Art": körniger Frischkäse, Hundesmoothie Kaninchen & Beerenmix, Gurke, Trockenfutter Geflügel, Hundeeis(würfel) mit Lachsöl & verdünntem Nassfutter Ente & Gans, Flohsamenschalen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
30. Juni 07:58
Amy's Breakfast Trockenfutter, Gemüse-Obst-Mix, Nudeln und Sojaflocken, Mais, Joghurt und Topping
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Juli 16:59
TroFu Geflügel, pürierter Möhren- Gurken-Haferflocken-Mix, Flohsamenschalen-Leinsamen-Mix, Hundesmoothie Kaninchen, NaFu Pute & Lachs, körniger Frischkäse - gibt mal wieder extra viel feuchte, frische Zutaten bei der Schwüle.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
18. Juli 12:09
Ich habe mit meinem schon praktisch alle Fütterungsformen durch und mich seeeehr viel damit beschäftigt. Die ersten Jahre habe ich gebarft, dann trocken, jetzt nass. Ich habe unendlich lang im Internet gelesen, mit Tierärzten und Züchtern geredet und mir am ende sogar Fachbücher und Studien in der Uni-Bibliothek angesehen. Fazit, kurz und knapp: trocken oder nass ist egal, barf kann sehr gefährlich werden, wenn man es nicht richtig macht (und der Nutzen ist bestenfalls umstritten). Abwechslung ist gut, wenn der Hund es verträgt. Die Bedeutung des Fleischanteils wird (den Veterinärmedizinern nach) überschätzt, wichtig sind die Nährstoffe, egal woher. In (seriösen) Tests zeichnet sich ab, dass die billigeren Futter vom Nährstoffgehalt fast durchgehend die besseren sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
18. Juli 15:25
Ich habe mit meinem schon praktisch alle Fütterungsformen durch und mich seeeehr viel damit beschäftigt. Die ersten Jahre habe ich gebarft, dann trocken, jetzt nass. Ich habe unendlich lang im Internet gelesen, mit Tierärzten und Züchtern geredet und mir am ende sogar Fachbücher und Studien in der Uni-Bibliothek angesehen. Fazit, kurz und knapp: trocken oder nass ist egal, barf kann sehr gefährlich werden, wenn man es nicht richtig macht (und der Nutzen ist bestenfalls umstritten). Abwechslung ist gut, wenn der Hund es verträgt. Die Bedeutung des Fleischanteils wird (den Veterinärmedizinern nach) überschätzt, wichtig sind die Nährstoffe, egal woher. In (seriösen) Tests zeichnet sich ab, dass die billigeren Futter vom Nährstoffgehalt fast durchgehend die besseren sind.
Und hast du auch ein Foto vom vollen Futternapf?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
18. Juli 18:15
Und hast du auch ein Foto vom vollen Futternapf?
Bin unterwegs aber hab noch alte: eine Mischung aus Barf-Zeiten und einmal sein Welpenfutter - pures Huhn 😁