🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2830
zuletzt 4. Mai

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
M
21. Apr. 08:51
Fleisch (🐓🦃🐖🐄 abwechselnd), gebraten und dann mit Wasser ziehen lassen. Gemüse(🥦🥕Zucchini, Fenchel, Kürbis, Blumenkohl) gekocht und dann mit Wasser ziehen lassen. Obst(🍎🍌🍊🥝🥭🫐) Trockenfutter. Mal Kartoffeln, Mal Reis, Mal ein paar Nudeln, Mal 🍳🦐🐙🐟. 🥕 und 🥒als Snack. Kein Nassfutter, weil Leishmaniose. Er hat seine Privatköchin… 🤣😉
 
Beitrag-Verfasser
M
21. Apr. 08:52
🥬 auch 😉 und Himbeeren. Und ins Wasser kommt meist Joghurt oder Mal Buttermilch oder ziegenfrischkäse, damit genug getrunken wird 😉 Futternapf wird mit Brühe und Wasser aufgefüllt. Morgens gibt’s ein bisschen Zwieback (den ohne Zucker) oder Schüttelbrot damit die Magensäure net zu dolle Is. Tabletten gibt’s in Schinken oder Käse. 😉
 
Beitrag-Verfasser
M
21. Apr. 08:54
Heute war dann auch noch Kochtag. Da fällt die Ration oft nochmal bunter aus weil zum Beispiel noch Hirse übrig war, aber diesmal Süßkartoffel die Kohlenhydratquelle ist. Und ich hatte bisschen Spaß beim anrichten 😄 Mayas Abendessen im Uhrzeigersinn: Süßkartoffel, Tofu, Erbsennudeln, Linsen, rote Beete, Fenchel, Hirse. Oben drauf: Kürbis, Kokosjoghurt, Himbeeren. Natürlich plus Zusätze und Öl :) Kurze Erklärung zu den verschieden großen Gläsern: Maya bekommt 3/4 gekocht und 1/4 TroFu. Morgens bekommt sie eine komplette gekochte Portion, dann als Trainingsleckerli TroFu (und natürlich auch noch bessere Leckerli) und abends dann den Rest vom TroFu und ne halbe Portion gekocht :)
So sieht es bei mir dann auch aus im Kühlschrank, wenn ich das Futter für morgens im Büro fertig hab 🤣😉👍
 
Beitrag-Verfasser
M
21. Apr. 09:01
Hier sind tolle Näpfe mit Inhalte zu sehen. Meine Frage ohne jegliche Bewertung; Die Zusammenstellung, macht ihr das nach Gefühl, wiegt ihr die einzelnen Komponenten ab? Danke für Eure Info und die Anregungen.
Ich wiege ab, damit es nicht zu viel wird und dann später rationiert werden muss 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
21. Apr. 09:44
Gemütlicher Sonntagsmorgen 🥰 Vom Bett-zum Frühstück-aufs Sofa ;)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Apr. 10:52
Hier sind tolle Näpfe mit Inhalte zu sehen. Meine Frage ohne jegliche Bewertung; Die Zusammenstellung, macht ihr das nach Gefühl, wiegt ihr die einzelnen Komponenten ab? Danke für Eure Info und die Anregungen.
Ich wiege den Grundstock ab: Trocken- und Nassfutter, den Rest gibt es nach Bauchgefühl, Gewicht und je nach dem, was da ist. ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Apr. 10:34
Pansen-Mix mit Obst- und Gemüsebrei, Reis, Hanföl und Mineralien
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Apr. 15:40
Gekochte Kartoffel, Möhren, Gurke, Trockenfutter Lamm, Trockenfutter Geflügel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
27. Apr. 15:47
"Heute bei Lillys Dinner for dog": Nassfutter Pute & Gans, Trockenfutter Geflügel, Schinkenwürfel, Rosenkohl, eine Garnele, Gratinkäse, Spritzer Lachsöl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
28. Apr. 07:33
Heute ist der selbstgekochte Tag der Woche. Nein ich wiege da nichts mehr ab. Habe lange Zeit gebarft und komme beruflich aus der "Ernährungsbranche". Ich würde mir sehr wünschen wenn MENSCH auch so auf die eigene Ernährung achten würden, wie es einige mit dem Hund praktizieren. Kartoffel, Tofu, Gemüse-Obst-Mix, Zusätze, Kokosöl Abends gibt es einen anderen Mix
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button