🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Trockenfutter frisst er nicht

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 27. Nov.

Trockenfutter frisst er nicht

Er frisst mal wieder kaum das wolfsblut trockenfutter was soll ich denn machen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
27. Nov. 12:38
Wenn alles okay ist, dann würde ich akzeptieren, dass er mal nichts essen mag.
Das finde ich einen sehr guten Tipp und eine gute Idee, die häufig vergessen wird weil sie so naheliegend ist. Wenn meine Maus mal ein bis zwei Tage sehr wenig oder 1 Tag gar nichts frisst, mache ich erstmal auch kein großes Ding draus. Wenn ich denke "jetzt sollte sie aber mal...", gebe ich dir etwas neue Aromen drüber für den interessanten Geschmack. Zb Wasser mit Haferflocken, Reibekäse, Hüttenkäse oder etwas Tomatenmark. Das reicht schon meistens, weil es etwas Abwechslung ins Spiel bringt und die Sache wieder interessant macht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 10:52
Versuchen spielerisch zu geben oder beim spazieren. Wenn er dann auch kein Bock hat, dann kommst du wohl nicht drum rum ein anderes Futter zu nehmen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Nov. 10:55
Versuchen spielerisch zu geben oder beim spazieren. Wenn er dann auch kein Bock hat, dann kommst du wohl nicht drum rum ein anderes Futter zu nehmen.
Hast du schonmal probiert zu Barfen oder Feuchtfutter zu geben ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Nov. 11:07
Hatte mit Wolfsblit genau das gleiche Problem, meine Tierärztin hatte mir berichtet, dass viele das von Wolfsblut schon berichtet haben und dass das Futter den Hunden manchmal einfach wirklich nicht schmeckt. (Habe sogar jede Sorte ausprobiert) Habe dann umgestellt auf ein in Fleischsaft gegartes Trockenfutter und seit dem liebt sie ihr Futter über alles
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
26. Nov. 11:46
Koche Knochen aus und gib ihm von der Brühe was übers Trockenfutter bzw weiche es damit ein. Alternativ mal mit dem Drink von Rinti probieren. Die Brühe - wenn er sie dann mag, kannst du gut als Eiswürfel einfrieren und hast somit immer was parat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Nov. 12:01
Mal schauen, was die Ursache ist! Hat er Zahnschmerzen? Hat er Verdauungsstörungen? Sind alle Organe intakt? Schmeckt es ihm vielleicht nicht? Hat er überhaupt Hunger?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 09:40
Versuchen spielerisch zu geben oder beim spazieren. Wenn er dann auch kein Bock hat, dann kommst du wohl nicht drum rum ein anderes Futter zu nehmen.
Hab ich schon er war josera hat er gut genommen und beim letzten beutel nach 9 Kilo wollte ers nicht mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 09:41
Hast du schonmal probiert zu Barfen oder Feuchtfutter zu geben ?
Barf will ich nicht zu teuer und eklig mit Pansen Zeug und Blättermagen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 09:42
Hatte mit Wolfsblit genau das gleiche Problem, meine Tierärztin hatte mir berichtet, dass viele das von Wolfsblut schon berichtet haben und dass das Futter den Hunden manchmal einfach wirklich nicht schmeckt. (Habe sogar jede Sorte ausprobiert) Habe dann umgestellt auf ein in Fleischsaft gegartes Trockenfutter und seit dem liebt sie ihr Futter über alles
Hat er bei allen trockenfutter nach ner Zeit..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 09:42
Mal schauen, was die Ursache ist! Hat er Zahnschmerzen? Hat er Verdauungsstörungen? Sind alle Organe intakt? Schmeckt es ihm vielleicht nicht? Hat er überhaupt Hunger?
Alles ok bei ihm
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Nov. 09:43
Koche Knochen aus und gib ihm von der Brühe was übers Trockenfutter bzw weiche es damit ein. Alternativ mal mit dem Drink von Rinti probieren. Die Brühe - wenn er sie dann mag, kannst du gut als Eiswürfel einfrieren und hast somit immer was parat.
Klingt gut mit dem rinti trink
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button