Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6435
heute 13:10

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
heute 12:03
Ich kann den Link öffnen. Ich Screenshote dir das und sende die dir Liste.
Super, ganz herzlichen Dank dafür. Ich werde es gleich weitergeben ❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nad
heute 12:17
Vet Concept hat Nassfutter mit Monoprotein Hirsch, kann auch gut durch Nudeln oder Kartoffeln ergänzt werden. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Würmeldürm
heute 12:38
Hallo Renate ,
wie wärs,das Futter , das er im Moment doch gut verträgt und das die Hundehalterin ja bevorzugt, einfach mit einem Supplement bedarfsgerecht zu machen .
Da gibt's ja bei Napfcheck und Futtermedicus geeignete , kommt nur darauf an, ob schon Calcium im Futter ist oder nicht.
Einfach mal dort anrufen, die beraten ja auch , welches das geeignetste ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
heute 13:01
Hallo Renate , wie wärs,das Futter , das er im Moment doch gut verträgt und das die Hundehalterin ja bevorzugt, einfach mit einem Supplement bedarfsgerecht zu machen . Da gibt's ja bei Napfcheck und Futtermedicus geeignete , kommt nur darauf an, ob schon Calcium im Futter ist oder nicht. Einfach mal dort anrufen, die beraten ja auch , welches das geeignetste ist.
Danke und daran habe ich auch schon dran gedacht, bin aber nicht sicher, ob ihr das nicht zu umständlich wird. Etwas an Zusatzsstoffen ist, glaube ich im Naturavetal enthalten. Und das Calcium Phosphor Verhältnis sollte natürlich auch passen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
heute 13:10
Hallo Renate , wie wärs,das Futter , das er im Moment doch gut verträgt und das die Hundehalterin ja bevorzugt, einfach mit einem Supplement bedarfsgerecht zu machen . Da gibt's ja bei Napfcheck und Futtermedicus geeignete , kommt nur darauf an, ob schon Calcium im Futter ist oder nicht. Einfach mal dort anrufen, die beraten ja auch , welches das geeignetste ist.
Man kann versuchen, von Naturavetal vernünftige Info zu bekommen oder eine Komplett Analyse.
Wäre interessant, ob da jemand erfolgreich ist.
Alles andere wäre "Prinzip Hoffnung" oder "spray and pray" nach dem hieß Prinzip.
Calcium wird aus meiner Sicht passen aus mehreren Gründen, da würde ich nicht ohne belastbare Grundlage dran rum werkeln.
Denkbar wäre als ein mögen vollständiges Supplement ohne Calcium wie zb Allround von Pahema.
Und dann vielleicht die halbe empfohlene Menge?
Aber es bleibt spekulativ...