Hallo! Ganz ausgeschlossen nicht…allerdings muss ich schon sagen dass ich Trockenfutter/Trockenbarf natürlich etwas praktischer finde …rein platztechnisch …außerdem möchte ich schon auch auf die Ausgaben achten. Derzeit zahle ich für sein trofu um die 65€ im Monat …bei vielen Alternativen die ich mir angeschaut habe war ich dann schon bei etwa 150-180€ …und das ist mir einfach wirklich zu viel …ich hatte mir nun das Trockenbarf von naturalis barf angeschaut und bin am überlegen ob ich dieses nehme. Finde aber auch leider nichts dazu wie gut das ist und kenne mich zu wenig aus um zu erkennen ob es gut ist. Ich bin da super vorsichtig weil ich einfach nichts falsch machen möchte damit es ihm am Ende an nichts fehlt.
Habe mir mal Naturalis angeschaut. Das gehört zu den wenigen, die keine Ergänzungen empfehlen. Mir fehlt bei der Auflistung der Bestandteile eine genauere Angabe der Mineralstoffe und Vitamine. Das ist mir etwas zu pauschal.
Da hier in dem Bereich der Zusammensetzung einige wirklich gute Kenner sind, würde ich die jetzt mal bitten kritisch drüber zu schauen:
HUNDEFUTTER ZUSAMMENSETZUNG
Lammfleisch 25%, Herz vom Lamm 24%, Lunge vom Lamm 17%, Pansen vom Lamm 14%, Karotte 4%, Apfel 3%, Birne 3%, Ei 2%, Kürbis 1%, Ananas 1%, Eisbergsalat 1%, Brokkoli 1%, Walnuss 1%, Papaya 0,80%, Petersilie 0,50%, Olivenöl 0,40%, Hagebutte 0,30%, Kokosnuss 0,30%, Kürbiskerne 0,20%, Schwarzkümmel 0,10%, Spirulina 0,10%, Hanfsaat 0,10%, Knoblauch 0,10%, Kurkuma 0,10%
VITAMINE und MINERALIEN
Die in der Zubereitung verwendeten Bestandteile Fleisch, Obst, Gemüse, Nüsse und Saaten enthalten natürliche Vitamine und Mineralien, welche durch schonende Trocknung weitgehend erhalten bleiben.
ANALYSEWERTE NATURALIS SMART BARF
Rohprotein: 46,4%, Rohfett: 31%, Rohasche: 10,52%, Restfeuchtigkeit: 2,3%