Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Okt. 08:50
Ich habe Hermanns mit dem Trockenfutter von Canisalpha gemischt, da wir auf Ziege als Proteinquelle angewiesen sind.
Yoda mag es sehr gerne als Leckerli usw aber nicht morgens aus dem Napf

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Okt. 09:02
Ich kann immer wieder Xantara empfehlen. Lasst euch vom Fachmann /-Frau erklären warum es so gut ist. Richtig es ist sehr teuer, aber ich habe 3 Jahre herumexperimentiert.... Endlich geht es meinem Liebling gut. Alles Liebe für die Fellnasen. 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 09:06
Ich kann immer wieder Xantara empfehlen. Lasst euch vom Fachmann /-Frau erklären warum es so gut ist. Richtig es ist sehr teuer, aber ich habe 3 Jahre herumexperimentiert.... Endlich geht es meinem Liebling gut. Alles Liebe für die Fellnasen. 🥰
Ein Futterexperte kann euch dann auch gleich erklären weshalb es eben nicht bedarfsdeckend ist ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
26. Okt. 09:08
Wenn es ein sehr gutes Futter ist, dann zahle ich auch gerne mehr. Und wenn es ein teures Futter wird, ist mir das auch Recht. Das ist dann eben so, solange es unserem Schatz gut geht. Ist mir das wichtigste. Wir Füttern Tales and Tails.🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Okt. 09:36
Ein stattliches Tier😅nd er wächst ja noch, klar das da einiges an Futter rein passt. Meine hat jetzt zarte 10 Kilo und legt vielleicht noch 1 Kilo zu, da hält sich die Futtermenge in Grenzen, ca. 400 g Nassfutter plus Hasenohr oder Kaustange, Leckerlis beim Training und so. Die Leckerlis werde ich jetzt selber machen, auch da ist das hochwertige Zeug teuer. Nur auf die heißgeliebten trockenen Lungenwürfel kann nicht verzichtet werden. Danke auch Dir für den Rat
Lisa hat 10,8 kg und ist optimal im Gewicht.
Sie bekommt morgens 100 gr Trofu und nachmittags 150 gr Nassfutter.
Sie ist eine Rennsemmel, marschiert täglich ca 12-15 km und steht auch draußen unter Strom...
Das ist für die Futtermenge ja auch einzubeziehen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 09:45
Meinst du mit Fachmann und Experte jetzt einen Xantara Vertriebspartner und Verkaufsberater?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 09:49
Wenn es ein sehr gutes Futter ist, dann zahle ich auch gerne mehr. Und wenn es ein teures Futter wird, ist mir das auch Recht. Das ist dann eben so, solange es unserem Schatz gut geht. Ist mir das wichtigste. Wir Füttern Tales and Tails.🙋
Genauso hatte ich auch gedacht. Aber wenn dein Hund 3-4 kg Nassfutter oder 1,5kg Trockenfutter am Tag benötigt, je nach Energiegehalt, dann schaut man doch irgendwann auf den Preis.😉😁
Klar, bei euren kleinen „Trethupen“ (Liebevoll gemeint), spielt der Preis eine sekundäre Rolle. Bei 150g Nassfutter am Tag ist das nicht dramatisch. Diese 150g Nassfutter kleben bei meinem JABBA an den Lefzen wenn er gefressen hat 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 09:57
Genauso hatte ich auch gedacht. Aber wenn dein Hund 3-4 kg Nassfutter oder 1,5kg Trockenfutter am Tag benötigt, je nach Energiegehalt, dann schaut man doch irgendwann auf den Preis.😉😁 Klar, bei euren kleinen „Trethupen“ (Liebevoll gemeint), spielt der Preis eine sekundäre Rolle. Bei 150g Nassfutter am Tag ist das nicht dramatisch. Diese 150g Nassfutter kleben bei meinem JABBA an den Lefzen wenn er gefressen hat 🤣
Ist ja irgendwie in Mode gekommen und fast schon Pflicht, zu schreiben:
"für die Nase nur vom besten, Geld spielt da keine Rolle"
Ich finde es durchaus legitim, da auch mal auf die Euros zu gucken und leider fast schon mutig, wenn man es offen zugibt. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Okt. 10:10
Genauso hatte ich auch gedacht. Aber wenn dein Hund 3-4 kg Nassfutter oder 1,5kg Trockenfutter am Tag benötigt, je nach Energiegehalt, dann schaut man doch irgendwann auf den Preis.😉😁 Klar, bei euren kleinen „Trethupen“ (Liebevoll gemeint), spielt der Preis eine sekundäre Rolle. Bei 150g Nassfutter am Tag ist das nicht dramatisch. Diese 150g Nassfutter kleben bei meinem JABBA an den Lefzen wenn er gefressen hat 🤣
🤣🤣🤣🤣
Ja, ich weiß genau was Du meinst 😁
Das stimmt schon🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 10:12
Ist ja irgendwie in Mode gekommen und fast schon Pflicht, zu schreiben: "für die Nase nur vom besten, Geld spielt da keine Rolle" Ich finde es durchaus legitim, da auch mal auf die Euros zu gucken und leider fast schon mutig, wenn man es offen zugibt. 👍
Besonders ärgerlich ist ja, dass es viel Futter auf dem Markt gibt, dass teuer ist und der Hund bekommt trotzdem nicht was er braucht. Ich bin wirklich dankbar für die Kategorie Ernährung hier im Forum