Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2300
zuletzt 14. März

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
6. Apr. 19:04
Hallo, die Frage ist zwar schon etwas länger her. Aber ich hätte einen Tip, die Matten mit einer Quetschflasche befüllen.
Danke, werds mal ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
19. Apr. 13:56
Mal ne Frage, welche Backmatten nutzt ihr? Habe gehört dass man welche nutzen soll die " getempert" sind?! Wo bekommt man die?
Collory😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Mai 19:41
Hallo, die Frage ist zwar schon etwas länger her. Aber ich hätte einen Tip, die Matten mit einer Quetschflasche befüllen.
Oder mit Spritztülle einfüllen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Mai 19:43
Ich gestehe: ich fieser mieser Tierquäler aber auch schon meinem Hund die frisch gebackenen Leckerli von der Nase weggefuttert. Frische Parmesanwaffeln. Noch warm aus dem Waffeleisen mit etwas Butter und einer Scheibe Serrano Schinken drauf einfach hammer-lecker... 😍🤭 Inzwischen machen wir einfach ein paar mehr. Der Teil, der für den Hund dann klein geschnibbelt und nachgetrocknet wurde, ist für uns tatsächlich dann eher nicht mehr sooo interessant... ✌️
🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 10:56
Hallo ihr lieben, was für ein toller tread

Ich möchte auch gerne unsere Trainingssnacks selber machen, wg diverser Unverträglichkeiten

Was mich nicht so begeistert ist das fast überall Mehl rein muss

Ist mir schon klar wg der Bindung

Gibt es da Alternativen

Und wenn Haferflocken macht ihr die trocken rein oder eingeweicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
8. Juni 13:45
Hallo ihr lieben, was für ein toller tread Ich möchte auch gerne unsere Trainingssnacks selber machen, wg diverser Unverträglichkeiten Was mich nicht so begeistert ist das fast überall Mehl rein muss Ist mir schon klar wg der Bindung Gibt es da Alternativen Und wenn Haferflocken macht ihr die trocken rein oder eingeweicht
Es gibt einige Alternativen zum normalen Mehl, Reismehl, Kartoffelnehl,Kichererbsenmehl usw.
Wir backen z.B mit Reismehl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
16. Jan. 11:14
Heute mal wieder für Nachschub gesorgt.
🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Jan. 12:07
Ich backe auch jede Woche vegane Kekse für Nio

1Banane ,2geriebene Karotten
50 gKartoffel Mehl ,2 tl eingeweichter geschroteter Leinsamen
1tl Kokosöl
Oft nehme ich auch noch gekochte ,gestampfte Kartoffeln dazu

Bei 180 Grad ca 30 min in der backmatte backen und die kekse dann noch 1-2 Std im 50 Grad warmen Ofen nachbacken lassen um sie haltbarer zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
JuLia
11. März 09:34
Hat schonmal jemand Kekse im Airfyer gemacht? Hier im Silvercrest vom Lidl?

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
14. März 06:23
Hat schonmal jemand Kekse im Airfyer gemacht? Hier im Silvercrest vom Lidl?
Hallo, ja habe ich...es funktioniert gut..aber für uns nicht geeignet, da ich immer mehrere Matten auf einmal backe