Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Tina
27. Okt. 17:13
Gute sache hier!!!!! Ich suche ein rezept für weiche aber haltbare leckerlies. Mache ro und da müssen die schwupps weg sein. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
❤️EDT
5. Nov. 03:31
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Das klingt richtig lecker 👌wird ausprobiert

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
27. Dez. 08:41
Die sehen gut aus, wir sind denn die Mengenverhältnisse? Die würde ich gerne auch mal backen 👍🏻
Ich meine das Rezept habe ich schon mal hier reingestellt 😊 aber gerne hier nochmals

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 09:33
Gute sache hier!!!!! Ich suche ein rezept für weiche aber haltbare leckerlies. Mache ro und da müssen die schwupps weg sein. Danke
Alles was weich ist, ist nicht richtig durchgetrocknet und hält daher nicht lange.

Back einfach kleine Kekse (Kugelform 1,5cm). Die sind schnell weg :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 13:37
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Der „letzte Satz“…😂wie geil..!! Hatten wir jetzt bei den Parmesan Keksen..🤦🏼‍♀️Unglaublich oder.,,😂♥️🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 14:31
Der „letzte Satz“…😂wie geil..!! Hatten wir jetzt bei den Parmesan Keksen..🤦🏼‍♀️Unglaublich oder.,,😂♥️🐕
Nöö😂
Völlig normal 🤤🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Jan. 16:30
Ich gestehe:
ich fieser mieser Tierquäler aber auch schon meinem Hund die frisch gebackenen Leckerli von der Nase weggefuttert.
Frische Parmesanwaffeln. Noch warm aus dem Waffeleisen mit etwas Butter und einer Scheibe Serrano Schinken drauf einfach hammer-lecker...
😍🤭
Inzwischen machen wir einfach ein paar mehr. Der Teil, der für den Hund dann klein geschnibbelt und nachgetrocknet wurde, ist für uns tatsächlich dann eher nicht mehr sooo interessant... ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
27. Jan. 18:42
Hallo in die Runde. Hoffe das ist hier richtig aber ich brauche mal nen Tipp. Habe heute wieder mal Leckerlies mit Matte machen wollen. Hab matten für kleine Kugeln von collory und kleine Herzen und Knochen von trixi. Rezept 2 Eier und eine Packung Nassfutter(375g Platinum) püriert. Leider sind die "Löcher /Förmchen" irgendwie immer nur halb gefüllt bzw nur Luftblasen drin. Schmiere den Teig immer mit nem Kuchenschaber drüber. Aber es ist so als wären nur die Löcher oberflächlich zu geschmiert. Hab dann nochmal mit halber Packung und zwei Eier probiert. Konsistenz war nicht viel anders und selbe Problem immer noch. Hatte zuvor immer nur Eier und Parmesan genommen, da war es glaub ich teilweise auch so. Wollte den Teig aber nicht absolut flüssig machen, weil ich nicht weiß obs dann noch was wird.
Also für Tipps bin ich dankbar🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
3. Feb. 16:04
Gummibärchen für die zwei Fellnasen, kauen wird überbewertet 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
4. Apr. 05:11
Hallo in die Runde. Hoffe das ist hier richtig aber ich brauche mal nen Tipp. Habe heute wieder mal Leckerlies mit Matte machen wollen. Hab matten für kleine Kugeln von collory und kleine Herzen und Knochen von trixi. Rezept 2 Eier und eine Packung Nassfutter(375g Platinum) püriert. Leider sind die "Löcher /Förmchen" irgendwie immer nur halb gefüllt bzw nur Luftblasen drin. Schmiere den Teig immer mit nem Kuchenschaber drüber. Aber es ist so als wären nur die Löcher oberflächlich zu geschmiert. Hab dann nochmal mit halber Packung und zwei Eier probiert. Konsistenz war nicht viel anders und selbe Problem immer noch. Hatte zuvor immer nur Eier und Parmesan genommen, da war es glaub ich teilweise auch so. Wollte den Teig aber nicht absolut flüssig machen, weil ich nicht weiß obs dann noch was wird. Also für Tipps bin ich dankbar🙈
Hallo, die Frage ist zwar schon etwas länger her.
Aber ich hätte einen Tip, die Matten mit einer Quetschflasche befüllen.