Natürlichen Buchweizen und dessen Keime kannst Du einigermaßen knicken, wenn es um eine relevante Versorgung mit B-Vitaminen geht.
Setzt du den Buchweizen zum Keimen auf eine angereicherten Nährlösung, die du zum Beispiel bei DSM kaufen kannst (für diese Leute haben mich schon gearbeitet.. ), dann kannst du als Hersteller ein wunderbar natürliches Buchweizen-Pulver verkaufen oder im Futter verwenden was jetzt rein zufällig die Hundertfache Menge B Vitamine enthält.
Die Nährlösung wird enzymatisch erzeugt, meist aus Mais oder Weizen und dann aufkonzentriert und darauf wachsen dann die Keimlinge.
Die sind dann wunderbar natürlich und haben genau das drin, was man auch direkt ins Futter geben könnte ohne weitere Probleme.
Zielgruppe sind halt diese "Naturfütterer" ...
Wäre vielleicht auch ein Thema für dich und für ein reel oder bei Instagram, diese Tatsache mal näher zu beleuchten.
Als ersten Eindruck kannst du mal vergleichen, was der BundesLebensmittelSchlüssel über natürlich und landwirtschaftlich erzeugten Buchweizen und dessen Keime zu sagen hat und wie die deklarierten Mengen im Pulver zb von Barfkultur sind.
Wunderbar natürlich dann, aber wie soll denn das da reinkommen in der hundertfachen Menge?
Ist ein interessantes und relevantes Thema aus meiner Sicht.
Aber wenn ich da was drüber schreibe hier oder woanders, dann liest das halt kaum eine Sau...
Da habe ich einfach nicht die nötige Reichweite, die du halt hast.
Ich könnte das total feiern, wenn du dazu mal einen wirksamen und sauber recherchierten Beitrag bringst, wie die ganzen Naturfütterer da veräppelt werden und sich gleichzeitig total toll vorkommen.
Ich finde es super, dass Du es trotzdem hier schreibst. Kaum zu glauben, womit man als Verbraucher*in so alles getäuscht wird.