Zur Zeit die man damit verbringen kann, kann ich durchaus ein Lied singen...
Beim Unterschied zwischen futtern für große Hunde und für kleine Hunde würde ich sagen:
Wenn beide erwachsen sind ist der Unterschied hauptsächlich in der Größe der Kroketten und eventuell in der Mengenempfehlung.
Theoretisch brauchen kleine Hunde etwas mehr Energie pro Kilogramm Stoffwechselgewicht und dabei nicht unbedingt beim selben Bezug mehr Vitalstoffe.
Ich habe da noch nie was gerechnet, aber aus dem Bauch heraus würde ich die Unterschiede für nicht so tragend halten und würde auch ein KleinHundFutter in größerer und angebrachter Menge an einen größeren Hund verfüttern, wenn Es dafür gute Gründe gibt wie zb, das für große nichts anderes, vergleichbar geeignetes angeboten wird. Kann sein dass das dann unnötig teuer ist.
Bei Mac's Mono Lamm kannst du mal selber nochmal schauen, ob es das tatsächlich nur für kleine Hunde gibt oder auch für größere und ob es da inhaltlich tatsächlich Unterschiede gibt oder nur evtl beim Preis und der Größe der Pellets.
🙋🏻♀️ genauso hat man mir das erklärt.
Ich war auf der Messe in Dortmund beim Macs Stand.
Habe ein soft Mini gekauft, obwohl mein Hund 19 kg hat.
Sowohl Macs, als auch Wildborn und Schnauzenkumpel haben gesagt, dass man das getrost füttern kann, es aber uU keine ganz großen Säcke gibt.