Vielen Dank für die Info!
Das Mac's ist gut weil wirklich nur Lamm drin ist, gibt es aber leider nur für kleine Hunde und meine wiegt knapp 40kg.
Ich muss auch aufpassen wegen dem Fettgehalt. Zur Zeit mischen wir es so, dass sie unter 10% ist wegen BSD und das Mac's hat 18%
Wir werden jetzt mal Markus Mühle ausprobieren. Mit dem Fischöl müsste sie klarkommen!
Sie bekommt es erstmal als Leckerli um zu schauen ob sie es mag und verträgt!
Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!!
Das Fischöl im MM sollte eigentlich auch bei Allergie oder Unverträglichkeit gegen Lachs (-Protein) funktionieren KÖNNEN. Hängt von der Reinheit des Öls ab und auch von der Empfindlichkeit (Symptomschwelle) beim individuellen Hund.
Bei Irish Pure ist glaube ich kein Huhn drin, sondern Pute und das ist ein anderes Tier gut das muss auch nicht unbedingt dasselbe Problem hervorrufen.
Wird gerne beides in einen Topf geschmissen weil es halt beides Geflügel ist... so wie ganz und Ente auch und das sind halt alles unterschiedliche Arten.
Das Mac's hatte ich dir absichtlich als einziges verlinkt, weil es das einzige ist, was ausdrücklich als monoprotein angeboten wird und zumindest in der Deklaration auch kein anderes Tier enthält. Hat für mich erstmal die größte Erfolgswahrscheinlichkeit und zusätzlich ist es im Internet auch noch etwas schwierig zu finden wenn man nicht zufällig ganz genau weiß, dass es das gibt und wie man es suchen muss.
Damit würde ich starten an deiner Stelle - und falls du Lust hast - könntest Du nach vier bis sechs Wochen eine der anderen beiden Sorten mal ausprobieren und schauen, ob die Probleme wieder zurückkommen.
Das KANN man machen, wenn man möchte, aber muss man halt nicht unbedingt tun ...