Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
27. Dez. 19:21
Okay, ich muss also zu futterino (wer zum Kuckuck ist das.... ?) und muss dort ungefähr 250 Drittanbieter-Cookies ablehnen, um nicht mit Werbung zugeballert zu werden zukünftig.  Weil der Hersteller bzw InVerkehrBringer es selbst nicht auf die Reihe bekommt, mir darüber selbst solide Informationen zu liefern und zugänglich zu machen.  Nicht im Ernst oder?  Wahrscheinlich haftet Aldi nicht mal für irgendwelche Angaben, die davon irgendwelchen futterinos oder sonstigen Seiten verbreitet werden.  Warum sollten sie auch?  Wenn ich mich tatsächlich durch den ganzen Plumpaquatsch durchgewühlt habe, dann habe ich erstens total keinen Bock mehr und dann sehe ich ein Futter ohne deklariertes Fleisch und stattdessen mit Rinderprotein und zusätzlich auch noch getreidefrei.  Was genau an diesen ganzen Kram sollte ich gut finden oder positiv bewerten? Außer dass es halt unglaublich billig ist. Ich würde zustimmen, dass teures Futter nicht unbedingt hochwertig ist, aber die reine "Geiz ist Geil-Mentalität" als einziges Kriterium ist jetzt auch nicht so mein Ding.  Wird halt inzwischen teilweise leider so gepredigt von Leuten, wo du aus meiner Sicht vielleicht genau die falschen Inhalte zu deinen eigenen Botschaften gemacht hast. Also jetzt schon mal Butter bei die Fische: Du predigst das und findest es geil, weil es vom Discounter kommt. Hast du irgendwo anders so gelesen, unterstelle ich mal. Gleichzeitig ballerst du gegen alles was getreidefrei ist. Hast du auch irgendwo so gelesen von Leuten mit viel Meinung, unterstelle ich mal. Die ganze Diskutiererei mit dir bringt irgendwie nichts, solange du keinen eigenen konsistenten Standpunkt und kein eigenes Fachwissen anzubieten hast. Den ganzen Kram habe ich doch vorher schon bei anderen Leuten gelesen und dann rede ich lieber mit denen direkt.
Futterino ist ne Community wo Futterdaten gesammelt, Erfahrungen zu Futtern ausgetauscht wird etc

Alternativ kannst du auch einfach Aldi schreiben, dass sie auf Ihre Seite keine Inhaltsangabe zum Futter haben. Nicht mein Problem. 🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Dez. 19:27
Futterino ist ne Community wo Futterdaten gesammelt, Erfahrungen zu Futtern ausgetauscht wird etc Alternativ kannst du auch einfach Aldi schreiben, dass sie auf Ihre Seite keine Inhaltsangabe zum Futter haben. Nicht mein Problem. 🤷🏼‍♂️
Es will auch nicht jeder Aldi füttern das musst du dir mal vor Augen halten vorallem muss und kann nicht jeder Hund Getreide vertragen. Huhn und rind sind die größten Unverträglichkeiten und Getreide

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
27. Dez. 19:31
Tom Hols ist wohl der Lobby- Vertreter der Futtermittelindustrie? Wer unterstützt ihn? (finanziell)
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Dez. 19:52
Tom Hols ist wohl der Lobby- Vertreter der Futtermittelindustrie? Wer unterstützt ihn? (finanziell)
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch ständig Stelle.
Wer genau unterstützt mich eigentlich?
Weißt du schon mal selbst nicht und ich übrigens auch nicht.

Ich würde zwar nicht meine Seele verkaufen, aber wäre grundsätzlich offen dafür, wenn ich meine persönlichen Ansichten vertreten darf und mich dafür jemand dafür mit Euros bewerfen möchte..

Ist halt leider bisher noch nicht passiert... 🙄

Wenn du sinnvolle Ideen hast, wem ich das Vorschlagen könnte, dann bin ich da total offen.

Hast du da Vorschläge oder Ideen oder sind das einfach nur Verschwörungstheorien?

Mein Konto wäre ja ehrlich gesagt offen, obwohl das nicht die Zielsetzung meiner Aktivität hier ist und ich da wenig Hoffnung habe.
Bisher hat sich zumindest auch noch niemand gefunden, der das voll machen möchte....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
27. Dez. 22:51
Verträgt dein Dackel es
Ja, bisher keine Probleme. Unser Doc hat selbst Dackel gezüchtet und mir den Tipp gegeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
28. Dez. 09:07
Es will auch nicht jeder Aldi füttern das musst du dir mal vor Augen halten vorallem muss und kann nicht jeder Hund Getreide vertragen. Huhn und rind sind die größten Unverträglichkeiten und Getreide
Ob du nun Aldifutter fütterst oder Froschfotzenfilet mit Orchideenblüten ist mir egal. Es ging und geht in der Diskussion um bedarfsdeckendes Futter für gesunde Tiere, und den angeblichen Vorteil von teurem Futter gegenüber normalem Futter bei diesen. Bis jetzt konnte mir noch niemand einen darlegen. Also behaupte ich weiterhin: Gibt es keinen.

Hunde mit Unverträglichkeiten sind nicht gesund. Wobei es auch hier zum Glück Alternativprodukte von wissenschaftlich orientierten Herstellern gibt, welche die Verträglichkeit des Futters in langjährigen Fütterungsversuchen in ihren Ernährungszentren testen. Diese Produkte kosten dann auch vergleichsweise wenig und kommen nicht mit aggressiver Werbung daher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 09:15
Ob du nun Aldifutter fütterst oder Froschfotzenfilet mit Orchideenblüten ist mir egal. Es ging und geht in der Diskussion um bedarfsdeckendes Futter für gesunde Tiere, und den angeblichen Vorteil von teurem Futter gegenüber normalem Futter bei diesen. Bis jetzt konnte mir noch niemand einen darlegen. Also behaupte ich weiterhin: Gibt es keinen. Hunde mit Unverträglichkeiten sind nicht gesund. Wobei es auch hier zum Glück Alternativprodukte von wissenschaftlich orientierten Herstellern gibt, welche die Verträglichkeit des Futters in langjährigen Fütterungsversuchen in ihren Ernährungszentren testen. Diese Produkte kosten dann auch vergleichsweise wenig und kommen nicht mit aggressiver Werbung daher.
Du liest nur das raus, was Deine Meinung bestätigt...aber egal, das ist menschlich. Habe aber noch eine andere Frage. Du schriebst glaube ich, dass Du die Eigenmarke von Amazon fütterst oder gefüttert hast. Weißt Du, wo das produziert wird? Habe ich nicht ergoogeln können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 09:19
Also persönlich will ich schon alleine für den Fall einer späteren Allergie und anschließender Ausschlussdiät eine offene Deklaration haben. Für mich ist es ohnehin ein Unding, dass das nicht verpflichtend ist.
Dafür ist eine offene Deklaration nicht notwendig.
Wenn man nichts exotisches füttert, dann haben unsere Hunde nur Kontakt mit Rind, Huhn, Pute, Schwein, Lamm/Schaf und ggf Kaninchen und Ente. Die letzten beiden eignen sich eh nicht für ne AD.
Man sollte einfach vermeiden zu abgespacetest Futter zu füttern, das exotische Zutaten enthält. Die gehen mir viel mehr gegen den Strich als jede geschlossene Deklaration

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 09:26
Dafür ist eine offene Deklaration nicht notwendig. Wenn man nichts exotisches füttert, dann haben unsere Hunde nur Kontakt mit Rind, Huhn, Pute, Schwein, Lamm/Schaf und ggf Kaninchen und Ente. Die letzten beiden eignen sich eh nicht für ne AD. Man sollte einfach vermeiden zu abgespacetest Futter zu füttern, das exotische Zutaten enthält. Die gehen mir viel mehr gegen den Strich als jede geschlossene Deklaration
Also macht es keinen Sinn, Fleischsorten 'aufzusparen', um im Falle einer auftretenen Allergie noch Alternativen zu haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 09:28
Also macht es keinen Sinn, Fleischsorten 'aufzusparen', um im Falle einer auftretenen Allergie noch Alternativen zu haben?
Doch, ich empfehle immer keine Ziege, kein Pferd, keinen Strauß und kein Känguru zu füttern. Dann hat man 4 Reserveproteine. Diese vier Sorten sind unter Garantie in keinem 08/15 Fertigfutter mit geschlossener Deklaration enthalten